Lampi
|
verfasst am 18.09.2006 um 21:46:31 Uhr
Hallo,
da ich von Natur aus eher alternativ bin (ich bezeichne mich gern so :D ), betrifft das natürlich jeden Lebensbereich - auch Haustiere.
Habt ihr welche? Und wenn, was. Ihr könnt ja auch Bilder posten. =)
Überlege nämlich, was ich mir holen kann. Eins weiß ich... keine (Vogel-)Spinnen oder Schlangen... nicht, dass ich eines Morgens aufwache und die sind nicht mehr da, wo sie sein sollen. Dann würde ich aus dem Fenster springen :D
Also gebt mir Tipps und Tricks. Ich danke Euch ;)
MfG, Lampi
|
|
Florens
|
verfasst am 19.09.2006 um 08:07:08 Uhr
Wie wärs mit einem Reptil, zB eine Echse oder auch nett sind Fische (machen auch net viel Arbeit), natürlich was ungewöhnliches, zB Piranhas, wenn die weg sind brauchste keine Angst zu haben, die sind dann nämlich tot :) Allerdings musst du dir, laut Wikipedia, dann mindestens 7 Piranhas halten, aber so gefährlich wie immer behauptet wird, sind sie nicht.
Weil du Schlangen ansprichst, da gibts auch jede Menge ungefährliche, kleine Würgeschlangen können nicht die Kraft aufbringen um einen Menschen ernsthaft zu gefärden, außerdem sind sie sowieso meistens zu Scheu um sich überhaupt blicken zu lassen.
Ungewöhnlich wäre auch ein Affe (irgendwas kleines wie bsp. ein Totenkopfäffchen).
Am Schluss will ich noch sagen, dass ich selbst kein Haustier hab, ist mir einfach zu viel Arbeit und genau aus dem Grund solltest du dir wirklich überlegen ob du soviel Zeit hast, den da ist noch mehr als schmusen, da muss man sauber machen, mit den tieren rausgehen, futter zubereiten und und und.
|
|
chico233
|
verfasst am 19.09.2006 um 10:12:47 Uhr
Ich hab ne Einäugige-Hosenschlange. Zählt das? :D
|
|
Lampi
|
verfasst am 19.09.2006 um 15:41:18 Uhr
@Chico: ähm... ich glaube nicht :D
@diXon: Die Ideen sind gut ;) Danke. Mit dem raus gehen lässt sich leicht klären, ich würde eh ein Terratium-Tier haben wollen ^^ und da is dann auch nix mit schmusen. hehe =)
|
|
Shoudra
|
verfasst am 27.09.2006 um 11:18:50 Uhr
aloa
vorschläge: mini-/hausschwein, frettchen, zwergwachteln, papagei oder mich :lol: :roll:
zwar alles keine terrarium tiere aber teilweise recht amüsant :D
wobei ich persönlich noch eher zu den frettchen als zum minischwein tendieren würde...
mfg
shou
|
|
Lampi
|
verfasst am 27.09.2006 um 12:05:26 Uhr
hmm... interessante vorschläge :D
besonders der letzte is reizend ;)
|
|
Shoudra
|
verfasst am 27.09.2006 um 13:23:29 Uhr
öhm joah... nur passe ich nicht in ein terrarium - somit ausgeschlossen :P
wobei in so ein riesen teil ausm zoo pass auch ich rein :shock: äh ja lassen wir das :lol:
würd es klasse finden wenn du hier rein postest für was du dich letztendlich entschieden hast und vllt. auchn passendes pic dazu
mfg
shou
|
|
moeritz
|
verfasst am 27.09.2006 um 14:09:06 Uhr
nimm doch ne gottesanbeterin
da musst auch keine angst haben=)
|
|
Schiwi
|
verfasst am 27.09.2006 um 15:15:48 Uhr
Kauf dir so einen Papagei hier:
http://youtube.com/watch?v=LJ3h2ORz5_M
|
|
Lampi
|
verfasst am 27.09.2006 um 19:38:05 Uhr
Das Viech ist klasse :D
Aber die überleben mich ja, das ist blöd ^^
Ich überleg mir das in nächster Zeit mal richtig und dann geb ich euch Bescheid.
@moeritz: Geht leider nicht ;)
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesanbeterin)
Die Europäische Gottesanbeterin ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art der Fangheuschrecken. Sie ist in Deutschland streng geschützt (rote Liste) und darf weder gefangen noch gehalten werden.
|
|
Shira
|
verfasst am 03.10.2006 um 22:21:48 Uhr
Also ich habe nur ne Pussy *g ;)
Aber ne freundin von mir hat auf nem Bauernhof ähnlichen anwesen gewohnt und hatte eigentlich nur 2 katzen ... dachte ich..
bis ich eines morgens in der küche saß,die türe zum garten auf war und mich plötzlich ein Pfau anguckte :shock: :shock: :shock:
Sie haben ihn übrigens liebevoll und passend einfach nur "Pfau" genannt *löl*
|
|
Bine
|
verfasst am 05.10.2006 um 23:42:46 Uhr
also ich finde so ein chamäleon voll interessant.. auch wenn ich mir selbst kein exotisches tier holen würde, weil ich eher so auf die kuschligen meerschweinchen oder häschen steh, aber wie gesagt, so ein chamäleon hat schon was.
irgendwie lustige tiere.
ach ja aber schildkröten sind auch irgendwie süß :)
|
|
Lampi
|
verfasst am 06.10.2006 um 10:33:32 Uhr
Hmm... das könnte interessant werden.
Hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht wieder weiter mit beschäftigt :? :oops:
|
|
nacht
|
verfasst am 06.10.2006 um 15:27:47 Uhr