RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
kurtis
verfasst am 29.10.2006 um 20:37:37 Uhr

ich würd mal einfach sagen, dass das System wies früher war nicht mehr funktioniert!

Zwangsläufig komm da viele Faktoren wie der Effekt der EU (nämlich Arbeitslosigkeit) oder Verbehälte gegenüber "Ausländern" Zb aufgrund von Terrorsachen...

Tja und ganzen Gesetzessachen sind nicht der Zeit angepasst :(
Ein Grund warum zb auch die Linken(für mich die Kifferpartei :D ) als auch die Rechten in Form der NPD usw... "punkten" können.
Eigentlich gibt es an sich kein Programm, es wird halt nur kritisiert und das wars eigentlich schon. Eigentlich nur Parolen :x

naja... die Lage bessert sich ja nich ... wie gesagt: Arbeitslosigkeit, Lohndumping, Einsparungen in der Bildung --> es geht dann wieder in die Richtung NEO-Braune-Welle.
Kenn wir ja schon -.-

Und wenn nix passiert durch Politiker dann wars das Deutschland.
Wobei ich aber auch mal sagen muss, dass ich es mehr als traurig finde, dass kaum noch junge Leute Interesse in der Politik haben... die Alten(und die sitzen ja mal in den Regierungen) haben ihre Interessen abgesichert. Eigentlich müssten die Jungen nachrückem passiert aber nicht.....oder nur kaum.

Ich lass das mal so stehn.

rage(y)
verfasst am 29.10.2006 um 21:34:45 Uhr

ich würd mal einfach sagen, dass das System wies früher war nicht mehr funktioniert!

so ähnlich seh ich das auch, die welt ist im wandel. der mittelstand geht immer mehr zurück. ich für meinen teil habe fast akzeptiert dass es hier mit deutschland nimmer aufwärts geht. deswegen versuche ich eben für meinen teil weiterzukommen. wichtiger schritt ist eben gute bildung. wenn ich hier keinen job finden sollte zieh ich eben wo anders hin, was für junge leute kein problem ist, wer will der kann. eigeninitiative ist gefragt!

-zensiert-
verfasst am 30.10.2006 um 22:07:32 Uhr

fuck NPD

sehr qualifizierter Beitrag, immer weiter so

Die es ist schrecklich, dass die NPD in mecklenburg-vorpommern so stark ist! Es

ist natürlich noch schlimmer, dass sie bereits in den Landtägen anderer Länder vertreten ist. Meiner

Meinung nach gehört diese Partei verboten!!!!!

Man sollte dir dir Preis überreichen für besondere Leistungen im Bereich Demokratieverständnis.

"Es ist zum kotzen ..."
So begann der Kommentar von Michel Friedman auf N24. Er hat mit dieser uns seinen darauf folgenden

Ausführungen mehr als Recht. Es läuft etwas falsch in Deutschland; definitiv.

Da hat er mal recht unser Ölprinz Paolo Pinkel "Es ist zum Kotzen, wenn Volksfremde menschenhandelnde

Koksnasen sich in deutsche Angelegenheiten mischen."

ja die NPD sollte schon mal verboten, ist aber gescheitert, weil man nicht genau

feststellen konnte, welche der vielen ausländerfeindlichen aktionen tatsächlich auf die NPD

zurückzuführen waren.... oder so ähnlich....

Ausländerfeindliche Aktionen? Auf eine Partei rückführbar? Vielleicht sollte man mal prüfen in welchen

Parteien sich die ganzen Mörder, Kinderschänder und andere Perverse befinden und mal sehen ob man

nicht SPD, CDU, CSU, Grüne und sonstige etablierten Parteien verbieten sollte.

Naja das Prob ist ganz einfach das die NPD das gelbe vom ei verspricht. Aber wenn

ich sehe das sie andere Wahlkampfveranstalltungen stören und gar die mitgleid zusammen schlagen ist

das schon argh extrem.

„Wir versprechen nichts – das überlassen wir den Maulaffen der Etablierten.“ Das ist eine Aussage von

der NPD, das bezeichnest du als "Das Gelbe vom Ei". Ich denk mal das ist nicht schwer einzuhalten.

Aber zumindest lügen sie nicht so dreist wie die etablierten Marionetten.
Wahlkampfveranstaltungen stören? Ja wenn schon, findest du die linken Steinewerfer die

NPD-Veranstaltungen stören und dafür noch staatlich gefördert werden auch "extrem argh"?

[quote"=nicky-"]Es ist schon schlimm, dass Leute die NPD wählen.[/quote]

Für wen ist das schlimm? Für die Demokraten? Für Dich persönlich? Für die Antifa?
Das ist ne subjektive Aussage, im prinzip inhaltslos. Für mich ists nicht schlimm.

hihi wenn er das um setzen will muss er das Grundgesetz ändern und nunja das ist

fast unmöglich das zu machen.

Also das Grundgesetz wurde schon so oft geändert was soll daran unmöglich sein? Außerdem hat das

Grundgesetz rein rechtlich keinerlei Bedeutung da es keine vom Volk beschlossene Verfassung darstellt

und nur als Provisorium gilt.

Die NPD ist einfach nur laecherlich: In MV, wo es Staedte mit 25% Arbeitslosen und

1,5% Auslaenderanteil gibt verstehe ich nicht, wie diese an irgendetwas schuld sein koennen. Da

muesste ja jeder Auslaender mehr als 15 Arbeitsplaetze haben, um den Arbeitslosen die Arbeit

wegzunehmen...

Also allzusehr schein du dich nicht mit Politik zu befassen. Die Ausländer innerhalb der BRd stellen

eine kulturelle Gefahr dar, natürlich nehmen sie auch Arbeitsplätze weg die Deutsche genauso machen

würden, aber alleine die Abschiebung aller Ausländer würde nicht zum Erfolg führen. Und das weiss auch

die NPD. Das Problem liegt im System, nicht die Parteien haben das Sagen sondern die Wirtschaft und

das muss geändert werden. Ob die NPD das schafft sei dahingestellt, aber radikalere Wege will ich hier

nicht vorschlagen wo schon über eine demokratische Partei wie die NPD so hergezogen wird.

Ein Großteil des Wählervolkes in Deutschland ist einfach dumm.

Hahaha, das war wohl nichts :P
Ich kann dir bei nur zustimmen, denn wäre es anders hätten die etablierten Parteien längst schon nicht

mehr die Mehrheit.

So würd ich das garnicht mal sehen, aber selbst wenn sie es schaffen die ganzen

"Ausländer" und was sie sonst noch nicht mögen loszuwerden, würde sich die Arbeitsmarkt Situation kaum

ändern. Die "Deutschen" sind sich einfach zu "fein" für manche Jobs.

Um die Arbeitslosikeit komplett abzuschaffen wäre eine völkische Wirtschaft erforderlich und die

Brechung der Zinsknechtschaft.
Ach die Deutschen sind sich zu fein für manche Arbeiten? Wer war das noch mal der Deutschland wieder

aufgebaut hat? Waren das nicht die Deutschen Trümmerfrauen? Und wann hat man "Gastarbeiter" ins Land

geholt? War das nicht erst als die Wirtschaft wieder blühte?
Es ist auch nicht verwunderlich, dass sich für manche Arbeiten schneller Ausländer finden, wenn sie

mit nem Lohn rechnen können der das vielfache dessen ist was sie in ihrem Heimatland verdienen würden.

[quote:a89d09e1d9]wieso sollte ich kein Kreuz bei der NPD machen?

aufgrund von menschenverstand.
anscheinend ist der bei dir aber verloren gegangen.[/quote:a89d09e1d9]

Lieber Musterdemokrat Chrischan, was halten sie von der Einführung eines Wesenstests für Wähler? wäre

das nicht ein wahrlich demokratischer Gedanke?

Ich denke nicht das die großen patein so versagt haben. Das wird auch gerne von der

Presse schön hoch genommen.
Ich mein über posetives wird nie was berichtet (ja es gibt was posetives über die großen partein zu

berichten Wink ). Nein die Presse reißt die Politiker und ihre politik stück für stück aus einander.

Man sagt ja auch die Presse ist die 4 gewalt^^.

Über die NPD wird natürlich viel besser und objektiver berichterstattet.
Kannst du mir bitte sagen was es positives (also für das deutsche Volk positiv) über die etablierten

Parteien zu berichten gibt?

Esther Lehnert empfahl: „Alle Anträge der NPD sollten strikt abgelehnt werden - selbst wenn es nur um

einen Zebrastreifen geht. Es darf kein Gewöhnungseffekt eintreten.”

Ist das positiv?`Lieber mal gegen seine eigene Überzeugung gegen einen Zebrastreifen stimmen und damit

das Leben von Kindern zu gefährden? Klingt für mich sehr danach, dass die etablierten Parteien ihre

Monopolstellung behalten wollen und diese verteidigen ohne Rücksicht auf Verluste (also Verluste die

eh nur das Volk betreffen).

wie habend diese drecksrassisten von der npd das geschafft die sollten eher raus

verdammten säue

Ich denk mal das war gar nicht so schwer, indem sie von Leuten wie dir als Drecksrassisten und

verdammte Säue bezeichnet wurden, aber viele Leute festgestellt haben, dass sie eigentlich für jeden

vertretbare Ansichten haben und ganz normale Menschen sind.

Ok dann sind es nicht die Juden die verfolgt werden, dann sind es dir Türken.

Da du damit wohl die NPD jetzt als nationalsozialistisch hinstellen willst und den NS als dummen

Rassismus, solltest du dich wohl mal sowohl mit der NPD als auch mit dem Nationalsozialismus befassen,

dann würdest du feststellen, dass für einen Nationalsozialisten das türkische Volk keinesfalls mit dem

jüdischen Volk gleichzusetzen ist und diese auch nicht austauschbar sind.
Aber über Juden red ich nicht so gerne, da kann man sich ohne es zu wollen so schnell strafbar machen

im "freisten Staat auf deutschen Boden".

Schade das es noch leute gibt, das diesen Versprechungen der NPD glauben schenken.
War da nicht schon mal wer, der das Grundgesetz ändern wollte, Deutschland stark machen, Arbeitsplätze

schaffen und das "Böse Ausländerpack" bekämpfen wollte?
Ich glaube schon oder? Sind nicht danach Millionen Menschen gestorben?
Endete das nicht in der Diktatur?
Sind danach nicht 6 Millionen Juden vergasst worden.
Wenn ihr NPD wählt, zeigt ihr nur eins, das ihr in einer Traumwelt lebt und nichts gelernthabt!

Was ist das schlimme an einer Diktatur? Es geht nur um die Ausführung, sowohl eine Demokratie als auch

eine Diktatur kann entweder positiv oder negativ sein. Befinden wir uns zur Zeit nicht auch in einer

Parteiendiktatur?
Zum Rest kann ich mich wie schon erwähnt aufgrund der "Meinungsfreiheit" in der BRd nicht öffentlich

äussern.

[quote:a89d09e1d9]Ahja so läuft das also! Is man nicht der Meinung der Mehrheit wird man

beleidigt!

nein, stormyy, das läuft so, weil du für die npd bist. das hat moit mehrheit nichts zu tun, sondern

damit, nachzudenken.[/quote:a89d09e1d9]

Seh ich da jemanden der die Demokratie hinterfragt? Vielleicht sogar einen Feind der Demokratie? Ist

der Sinn einer Demokratie nicht der, des Volkes Willen durchzusetzen? Als Demokrat sollte man sich

dann auch daran halten und gegebenfalls in den sauren Apfel beissen wenn das Volk mal nicht mit der

eigenen Meinung konform geht oder bist du Befürworter einer Diktatur der sogenannten "Gutmenschen"?

verdammt, die npd sind die erben der nsdap, das sind nazis.
wer das nicht einsieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
was soll ich denn noch labern? denkt nach, leute.
egal, was man macht, man wählt keine NAZIS!

Die NPD sind die Erben der NSDAP? Wie begründest du das?
Labern brauchst du gar nichts, du solltest mal aufhören deine Gutmenschenpropaganda zu verbreiten und

deine Aussagen begründen mit Fakten.
egal was man macht? Also kann man so abartige Sachen machen Hauptsache man wählt keine "Nazis", dann

geht das schon in Ordnung....

hm, meinungsfreiheit gehört auch zum grundgesetz...sieht mir nach einem konflikt

aus.

Hast du das Recht auf das Meinungsfreiheit zu bestehen wo du doch gerade diese anderen nicht

zugestehst. Werd mal Rosa Luxemburg zitieren die dürfte dir doch nahestehen "Freiheit ist immer

Freiheit der Andersdenkenden."

Die von dir sogenannten "Nazis" heutzutage beschweren sich gar nicht darüber, dass ihre Meinung heute

verboten wird, sondern nur über die Heuchelei dieser sogenannten Demokratie, die von Meinungsfreiheit

spricht. Der politische Feind wurde seit es Menschen gibt in jedem System unterdrückt, aber wenigstens

wurde nicht fälschlicherweise von einer Meinungsfreiheit gesprochen.

Ich finde nicht umbedingt schlecht, was die sagen, aber bin davon überzeugt, dass sie

nachher genau wie alle anderen auch nicht einhalten, was sie am Anfang versprochen haben. Wohl auch,

weil sie sich zu viel vor nehmen und nachher überfordert sind, dann kommt wieder der Kram mit

Auflösung.

Nochmals die Aussage der NPD „Wir versprechen nichts – das überlassen wir den Maulaffen der

Etablierten.“ Und wenn du nicht schlecht findest was sie sagen, warum gibst du ihnen dann nicht die

Chance es zu beweisen. Einfach mal anzunehmen sie wären genauso verlogen wie die etablierten Parteien

ist doch ein Vorurteil.

um genau zu sein tut der osten selbst für sich nichts gutes -.- wenn knapp 40% den

einwohner der "neuen" bundesländer sagen die demokratie ist fürn "arsch" dann sollte man sich echt mal

über die generelle grundlage deutschlands machen auch wenn ich das mittel npd wählen selbst nicht für

gut heiße, aber irgendwie muss man sich ja aufmerksam machen....

Wäre es nicht die Aufgabe einer wahren Demokratie sich selbst aufzulösen wenn die Mehrheit dagegen

ist?

anscheinend hast du vergessen, dass die hunde für eine gesamte legislaturperiode

gewählt wurden!

Den politischen Gegner mit Tieren gleichsetzen? hmm? Hatten wir das nicht schon mal?
Achja in den 30er Jahren. Chrischan arbeitet mit Nazi-Methoden, das sollte man verbieten ;)

solang die npd nicht gegen die verfassung verstößt wird das auch nicht passieren.

Wie soll die NPD gegen die Verfassung verstossen? Gegen welche Verfassung? Deutschland hat keine

Verfassung nur das Provisorium Grundgesetz, das rechtlich gesehen abgeschafft werden sollte und durch

eine vom Volk beschlossene Verfassung ersetzt werden sollte.

doch, wenn die npd gegen die verfassung verstößt muss sie verboten werden, weil sonst

glaubt keiner mehr an die verfassung ähnliche gesetze etc. und dann wäre die demokratie am ende

Heute glauben doch nur noch Menschen an das GG die nicht an die Grenzen gestossen sind. Die

propagierte Gleichheit vor dem Gesetz ist doch nicht mehr als eine leere Phrase.

Chrischan
verfasst am 31.10.2006 um 10:49:48 Uhr

oha, viel geschwalle, aber im endeffekt hast du auch nichts ausgesagt, jungchen.
und seit wann stelle ich mich als demokrat heraus?

rage(y)
verfasst am 31.10.2006 um 13:04:22 Uhr

des hab ich mich auch gefragt. wo liegen denn deiner meinung nach die vorteile der npd ? so wie du das vermittelst preisen sie nur an, dass sie nicht rumlügen und sonst ? ziemlich einseitig.

-zensiert-
verfasst am 03.11.2006 um 08:23:02 Uhr

oha, viel geschwalle, aber im endeffekt hast du auch nichts ausgesagt, jungchen.
und seit wann stelle ich mich als demokrat heraus?

Mein Anliegen war es nur mal zu verdeutlichen, dass hier über 5 Seiten nur leere Phrasen gedroschen werden aber man sich inhaltlich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Und vorallem fand ich die Doppelmoral Einiger sehr bedenklich. Denkende Menschen werden sich jetzt vielleicht Gedanken machen, der Rest ist eh unbelehrbar und die Zeilen nicht wert.
Das mit dem Geschwalle liegt wohl eher an dir, du eröffnest hier einen Gesprächsstrang und das einzige dass du zu sagen hast "NPD/Nazis sind scheisse", vielleicht solltest das nächste mal vorher drüber nachdenken warum du überhaupt nen Strang eröffnest, ausser du machst das nur um geistige Masturbation auszuüben, dann sag das wenigstens, dann weiss ich nächstes mal auch was ich davon halten soll.

Also siehst du dich nicht als Demokrat? Wärst du also dafür diese "Demokratie" abzuschaffen? Wodurch würdest du sie ersetzen?

des hab ich mich auch gefragt. wo liegen denn deiner meinung nach die vorteile der npd ? so wie du das vermittelst preisen sie nur an, dass sie nicht rumlügen und sonst ? ziemlich einseitig.

Ich bin doch nicht da um für die NPD Werbung zu machen, ich wähl sie doch nicht mal. Sollen die doch selbst zeigen ob sie was können oder nicht, die etablierten Parteien haben in den letzten 61 Jahren mehr als bewiesen, dass sie nichts können. Mir ging es nur darum dass hier manche Thesen aufgestellt wurden die definitiv falsch sind.

Die etablierten Parteien haben das Volk seit jeher nur verarscht, schlimmer kann es nicht mehr werden. Und heute wird als rechtsextrem hingestellt was vor Jahren noch selbst propagiert wurde.

Damals benötigte man eben noch die Stimmen der Vertriebenen, heutzutage sind die nicht mehr wichtig, da nicht mehr allzuviele davon leben dürften. Sie machen keine Politik für das Volk sondern Politik für das Stimmvieh.

rage(y)
verfasst am 03.11.2006 um 12:46:48 Uhr

Sie machen keine Politik für das Volk sondern Politik für das Stimmvieh.
dem stimm ich zu, aber da wird sich auch nix mehr ändern.

mUttLi;>
verfasst am 08.11.2006 um 19:34:18 Uhr

Immerhin besser, als Rechten unser Schicksal zu überlassen.

abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 08.11.2006 um 22:47:33 Uhr

Immerhin besser, als Rechten unser Schicksal zu überlassen.

naja nicht nur rechten generell besser alle extremen parteien/gruppe etc...

Gehe zu Seite: 1234567