RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
minister
verfasst am 20.09.2006 um 01:38:09 Uhr

In dem Thread hier und besonders den bekennenden Protestwaehlern hier sieht man eben das Grundproblem in Ostdeutschland, und zwar ist es meiner Meinung nach die Einstellung der Leute, insbesondere die der NPD- und Linkspartei-Symphatisanten.
Anstatt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und seine eigene Situation zu verbessern, jammert man fleissig ueber die Politik und gibt den etablierten Parteien die Schuld wenn's nicht laeuft. Dann waehlt man eben solange eine andere Partei, bis die Regierung angst bekommt und noch ein paar Milliarden zu den 2000, die bisher in den Osten geflossen sind, dazu tut - tolle Einstellung. Das Problem ist aber, dass die meisten Chancen im Westen sind und somit sich in Gegenden wie MV die frustierten und hoffnungslosen (nach Edmund Stoiber) sammeln.

Auf die meisten Ostdeutschen trifft es ja gluecklicherweise nicht zu, aber einige dort - und dazu zaehle ich Stormyy auch - sei ruhig beleidigt - haben einfach immer noch die Einstellung, erst mal nach dem Staat zu rufen. Und Parteien wie NPD oder PDS versprechen eben das Blaue vom Himmel herunter, was der Staat leisten soll oder wuerde. Erstere koennen dabei recht sicher sein, dass nie umsetzen zu muessen, letztere wurden in Berlin brutal abgestraft, weil sie sich der Realitaet der Berliner Staatsfinanzen stellen mussten.

Wenn ich also soweit waere, eine dieser beiden - bzw. in Berlin drei - verfassungsfeindlichen Parteien zu waehlen, wuerde ich mir erstmal Gedanken ueber meine eigene Einstellung zu Themen wie Leistung und Eigenverantwortung zu machen.

-Rausch-
verfasst am 20.09.2006 um 15:05:55 Uhr

In dem Thread hier und besonders den bekennenden Protestwaehlern hier sieht man eben das Grundproblem in Ostdeutschland, und zwar ist es meiner Meinung nach die Einstellung der Leute, insbesondere die der NPD- und Linkspartei-Symphatisanten.
Anstatt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und seine eigene Situation zu verbessern, jammert man fleissig ueber die Politik und gibt den etablierten Parteien die Schuld wenn's nicht laeuft. Dann waehlt man eben solange eine andere Partei, bis die Regierung angst bekommt und noch ein paar Milliarden zu den 2000, die bisher in den Osten geflossen sind, dazu tut - tolle Einstellung. Das Problem ist aber, dass die meisten Chancen im Westen sind und somit sich in Gegenden wie MV die frustierten und hoffnungslosen (nach Edmund Stoiber) sammeln.

Auf die meisten Ostdeutschen trifft es ja gluecklicherweise nicht zu, aber einige dort - und dazu zaehle ich Stormyy auch - sei ruhig beleidigt - haben einfach immer noch die Einstellung, erst mal nach dem Staat zu rufen. Und Parteien wie NPD oder PDS versprechen eben das Blaue vom Himmel herunter, was der Staat leisten soll oder wuerde. Erstere koennen dabei recht sicher sein, dass nie umsetzen zu muessen, letztere wurden in Berlin brutal abgestraft, weil sie sich der Realitaet der Berliner Staatsfinanzen stellen mussten.

Wenn ich also soweit waere, eine dieser beiden - bzw. in Berlin drei - verfassungsfeindlichen Parteien zu waehlen, wuerde ich mir erstmal Gedanken ueber meine eigene Einstellung zu Themen wie Leistung und Eigenverantwortung zu machen.

Sehe ich ganz genau so.
Ich kenne leider auch leute aus dem osten die so denken. Ich verstehe euch nit kein staat der welt macht eurer leben besser. Nur ihr selbst... denkt mal drüber nach

-Rausch-
verfasst am 20.09.2006 um 15:08:45 Uhr

[quote="-Rausch-"]

Sehe ich ganz genau so.
Ich kenne leider auch leute aus dem osten die so denken. Ich verstehe euch nit, kein staat der welt macht euer leben besser. Nur ihr selbst... denkt mal drüber nach

Gelöscht
verfasst am 21.09.2006 um 12:56:13 Uhr

Wovon soll ich mein Leben besser machen? Davon das ich keinen Job kriege? Davon das ich kaum Geld habe? Davon das ich keien Zukunftsperspektive sehe? Echt ihr labert den selben Müll wie die ganzen Politiker. Und die labern den shice nur um die kleinen zu beruhigen! Warum haben die Siemensmanager jetzt ne dicke Gehaltserhöhung erhalten? Warum wird das Geld nicht in die erhaltung der Arbeitsplätze gesteckt? Warum verhindert das die Regierung nicht? Das sind alles fragen die mir ungeklärt offen bleiben!

Chrischan
verfasst am 21.09.2006 um 13:08:28 Uhr

öfter phoenix schauen, gestern wurde das besprochen. genau das thema!

Gelöscht
verfasst am 21.09.2006 um 13:09:39 Uhr

Phoenix? Hab ich nich, will ich nich

Chrischan
verfasst am 21.09.2006 um 14:21:27 Uhr

dann stell nicht solche dämlichen fragen. informieren muss sich jeder selber, seit wann wedelt der schwanz mit dem hund?

Gelöscht
verfasst am 21.09.2006 um 14:24:22 Uhr

Hab ich darauf bestanden das mich jemand aufklärt? Nein hab ich nicht! Lern lesen

Chrischan
verfasst am 21.09.2006 um 14:27:43 Uhr

dann erschließt sich mir auch langsam alles...wer sich nicht selbst aufklärt und nicht aufgeklärt werden will...der muss einfach dummes tun. ist ganz logisch.

Gelöscht
verfasst am 21.09.2006 um 17:21:44 Uhr

Ich habe auch nie behauptet das ich nicht aufgeklärt werden will. Und wer hat gesagt das ich nicht aufgeklärt bin? Also ich hab das niemals gesagt. Wie gesagt, lern lesen und verstehen!

Chrischan
verfasst am 21.09.2006 um 18:45:59 Uhr

...sprach der npd wähler.

brechbohne
verfasst am 21.09.2006 um 19:13:07 Uhr

alle heulen danach immer nur aber wer wählt die scheiße immer :( fuck nazis gehören verboten aber dazu is es wohl zu spät

basti2k
verfasst am 21.09.2006 um 19:19:48 Uhr

Ich glaube es wurde auch schonmal vor 3,4 Jahren versucht die NPD zu verbieten was aber gescheitert ist

abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 21.09.2006 um 19:24:02 Uhr

Ich glaube es wurde auch schonmal vor 3,4 Jahren versucht die NPD zu verbieten was aber gescheitert ist

solang die npd nicht gegen die verfassung verstößt wird das auch nicht passieren.

Patrick15
verfasst am 21.09.2006 um 19:58:20 Uhr

[quote:82aea1789f=""]Ich glaube es wurde auch schonmal vor 3,4 Jahren versucht die NPD zu verbieten was aber gescheitert ist

solang die npd nicht gegen die verfassung verstößt wird das auch nicht passieren.[/quote:82aea1789f]

und das sollte es auch nicht!!! das wär ein viel viel größerer verstoß gegen die demokratie! wenn die npd zu viele stimmen bekommt ist es bedauerlich, aber dann soll es halt so sein, wenn das volk es so will.

Gelöscht
verfasst am 21.09.2006 um 21:11:44 Uhr

...sprach der npd wähler.

omg der comment is so sinnlos? Was soll der jetzt aussagen? aber dies stärkt meine meinung die ich über dich habe immer mehr

abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 21.09.2006 um 21:35:20 Uhr

und das sollte es auch nicht!!! das wär ein viel viel größerer verstoß gegen die demokratie! wenn die npd zu viele stimmen bekommt ist es bedauerlich, aber dann soll es halt so sein, wenn das volk es so will.

doch, wenn die npd gegen die verfassung verstößt muss sie verboten werden, weil sonst glaubt keiner mehr an die verfassung ähnliche gesetze etc. und dann wäre die demokratie am ende

Gelöscht
verfasst am 22.09.2006 um 00:39:02 Uhr

Wovon soll ich mein Leben besser machen? Davon das ich keinen Job kriege? Davon das ich kaum Geld habe? Davon das ich keien Zukunftsperspektive sehe?

Warum muss dir der Staat alles servieren? Was du aus deinem Leben machen willst, musst du schon selber wissen. Hast du Berufswuensche? Willst du Kinder/Frau/etc.? Wo siehst du dich in 5/10/15 Jahren, bzw. wo wuerdest du dich gerne sehen?
In unserer Wiedervereinigten Bundesrepublik muss das jeder selbst wissen und entscheiden, und in allen anderen Industrienationen auch.

Wenn du dann feststellst, dass dich die Gegebenheiten in diesem Land daran hindern, deine Wuensche umzusetzen, dann kannst du ruhig Kritik an einzelnen Umstaenden ueben, das erlaubt unsere Verfassung ja gluecklicherweise. Aber gegen allgemeine Unzufriedenheit kann der Staat halt nicht viel tun.

Echt ihr labert den selben Müll wie die ganzen Politiker. Und die labern den shice nur um die kleinen zu beruhigen! Warum haben die Siemensmanager jetzt ne dicke Gehaltserhöhung erhalten? Warum wird das Geld nicht in die erhaltung der Arbeitsplätze gesteckt? Warum verhindert das die Regierung nicht? Das sind alles fragen die mir ungeklärt offen bleiben!

Nochmal zur Erinnerung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Berlin-wall-dancing.jpg

Seitdem sind Wirtschaft und Staat in diesem Land prinzipiell als verschiedene Einheiten zu sehen. Wenn ein Unternehmen eine Entscheidung faellt, dann ist das seine Sache. Das hat manchmal Unerwuenschte oder negative Effekte, funktioniert aber prinzipiell grossartig ueberall auf der Welt. Die Politik ist aber die falsche Adresse, um darueber zu klagen. Orte, an denen das nicht so ist/war, sind in der Regel unrechtsstaaten, z.B. Nordkorea, China, ehemalige DDR, etc.

minister
verfasst am 22.09.2006 um 04:51:57 Uhr

Obenstehender Beitrag ist uebrigens von mir / minister / Philipp, aber entweder das RauteMusik-Team nutzt die Nacht (nach Deutscher Zeitzone) fuer Wartungsarbeiten, oder irgendetwas anderes stimmt mit der Seite gerade nicht...

the_Axe_is_back
verfasst am 18.10.2006 um 15:35:22 Uhr

Ich versteh nicht ganz warum die OST/WEST-Grenzen immer noch so präsent sind! Das ist doch der größte Unsinn. Blablabla... die Ossis waren es..., bei uns im Westen ist ja alles besser... unser Scheiße duftet nach Blume und glänzt im Schatten. Was zur Hölle ist nur los?
Ok, es ist fakt dass die Npd z.B. in Meck-Pom höhere Ergebnisse erreicht hat, als vielleicht im Westen, aber deshalb den Osten dermaßen zu pauschalisieren ist echt krass.
Fakt ist nämlich auch, dass die Npd die Situationen im Osten viel mehr ausgenutzt hat als im Westen.
Leider ist es eben so, dass es im Osten vielen Menschen nicht so gut geht, als wie im Westen.
Und oftmals entsteht auch Neid... was ich auch gut nachvollziehen kann. Warum verdienen im viele Menschen im Westen z.B. oftmals mehr wie Personen im Osten mit der gleichen Anstellung? Und genau dort greift die Npd ein. Den Leuten, die jetzt langsam erwachsen werden.., das schlechte Jobangebot sehen, die Verzweifelung ihrer Eltern im Hinterkopf haben. Das ist ein wunderbarer Nährboden für die Npd!

Ich finde es ebenso schlimm ,dass die Npd so ein Zuspruch bekommt. Ich sehe auch viele, die leider Npd-begeistert sind. Besonders im Meck-Pom, oder Sachsen, Sachsenanhalt... auf den Dörfern... da wo nichts los ist. Da wo viele keine Perspektiven haben. Hier müssten auch mal andere Parteien eingreifen und Wahlprogramme schaffen die etwas leisten. Es sind vielmehr die Jenigen, die sich nicht entscheiden können was sie wählen wollen und deshalb garnicht erst zu den Wahlen erschienen sind. Erst dadurch wurde das Verhältnis für die Npd so stark.
Ich bin ehrlich,... ich weiß im Moment nicht was ich wählen soll, wenn ich bald 18 bin. Es gibt keine Partei die mir wirklich zusagt. Wenn ich determinieren kann.., dann sind das die Parteien die ich absolut nicht wählen würde! Aber ich werde aufjeden Fall eine Partei wählen... damit die Npd bei uns nicht auch noch so ein Zusprich erlangt, wie in Meck-Pom.
Und was die imaginären Ost/West-Grenzen angeht: Deutschland... werd erwachsen!

edit
hab gerade mal ein bischen auf der vorherigen Seite des Threads gelesen...
es ist verdammt nochmal erschreckend, auf welche Art und Weise man zu diesem Thema Stellung nehmen kann.
Gemeint ist Zerhacker. Lol... "linkes gedankengut hat seine seele verdorben"
Aha, ich erkenne schon deine überaus große Liebe für die Meinungsfreiheit.
/edit

Gehe zu Seite: 1234567