RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 19.09.2006 um 19:54:08 Uhr

Blos nicht jeder hat die Zeit und Interesse sich politisch zu engagieren.

zeit kann ich verstehen, aber die meisten meckern über rot/schwarz und sind kein deut besser bzw interessieren sich nicht mal für politik und deshalb versteh ich in dem fall auch nicht wieso man meckert und sich dann vor allem noch beschwert wieso die npd stimmen bekommt... aber naja jedem das seine immerhin entscheidet "noch" die mehrheit in deutschland

Gelöscht
verfasst am 19.09.2006 um 19:57:26 Uhr

also jeder der sich nicht für politik interessiert darf nicht meckern? seh ich nicht so, denn schließlich hat man gegenüber der musik zum beispiel keine chance einfach nicht hinzuhören da einen das einfach betrifft. ob man will oder nicht. deshalb denke ich darf man auch meckern wenn man sich nicht für die politik interessiert

verfasst am 19.09.2006 um 20:13:27 Uhr

so war das nun net gemeint aber die meisten leute die meckern haben nun mal halt noch weniger ahnung als die politiker selber und das find ich dann net okay ich mecker ja auch net einfach über zB dich obwohl ich dich nicht kenne oder über was zu essen was irgendjemand gekocht hat ohne das ich selber kochen kann (ich kann sehr wohl kochen) ds find ich dann nicht gerecht/toll immerhin geben sich selbst politker die mühen die momentane situation zu ändern aber es gibt halt immer unbelehrbare menschen (nicht auf dich bezogen) zB notorische NPD wähler obwohl sie genau wissen was damals passiert ist, wählen sie die npd ohne sich wirklich gedanken zu machen, was sie damit anstellen könnten...

Chrischan
verfasst am 19.09.2006 um 20:34:47 Uhr

den nazis an die macht verhelfen, nur, um die großen parteien zu erschrecken?
ich glaube, ich spinne.
stormyy, hoffentlich kommst du unter die räder des vormarschs der npd. das wünsche ich dir und all deinen gleichgesinnten.

Gelöscht
verfasst am 19.09.2006 um 20:41:00 Uhr

den nazis an die macht verhelfen, nur, um die großen parteien zu erschrecken?
ich glaube, ich spinne.
stormyy, hoffentlich kommst du unter die räder des vormarschs der npd. das wünsche ich dir und all deinen gleichgesinnten.

Danke ich wünsch dir jetzt an dieser Stelle einfach mal nicht den Tod! Aber schon merkwürdig oder? Ich als angeblicher Nazi (in den augen von chrischan bin ich ja einer) wünsche den Menschen keinen Tod. hmm merkwürdig... aber wahrscheinlich bist du einer dieser verspackten linken die nur friede wollen. Auf jeden fall siest du so aus! Was nicht bedeuten soll das ich Gewalt bevorzuge. Auch ich versuche Konflikte friedlich zu lösen.

Nicky, du hast hast recht es gibt welche die wählen die NPD aus überzeugung. Und viele von den wissen auch genau was damals passiert ist. Solche Menschen kann ich auch nicht ab! Aber mindestens 3% von denen die die NPD gewählt haben wollen die jetztigen Großparteien "erschrecken".

Und das mir hier nun der Tod gewünscht wird ist untereste Schublade. Ich hoffe man muss sich hier sowas nicht länger gefallen lassen!

Chrischan
verfasst am 19.09.2006 um 20:42:35 Uhr

ich habe nicht gesagt, dass du ein nazi bist, ichhalte dich nur für einen nazisympatisanten und damit für einen kompletten vollidioten.

Panda
verfasst am 19.09.2006 um 20:43:07 Uhr

Artikel 3, Grundgesetz

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

nur mal so nebenbei

ich ergreife mit diesem post weder partei für, noch gegen die npd, wollte das nur mal so gesagt haben, denn wenn man sich das hier so durchliest...

CuttingEdge
verfasst am 19.09.2006 um 20:45:34 Uhr

In Deutschland muss und kann man wissen, was man tut, wenn man Nazis wählt.
Ich habe etwas dagegen, dass journalistisch und wer weiß wo sonst, die Naziwähler verharmlosend, veredelnd Protestwähler genannt werden. Denn das ist es nicht. Ich finde, es ist schlimmer. Nach meinem Eindruck, nach Kenntnis aller Untersuchungen, es gibt in Deutschland einen Prozentsatz von Menschen, der rechtsextremistisch denkt, der ausländerfeindlich, antisemitisch ist.
Das hat nichts mit unmittelbar in einem einfachen Ursachenwirkungszusammenhang, mit den schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Problemen zu tun.
Natürlich weiß ich, dass Menschen die Arbeitslosigkeit erfahren haben und Angst vor Arbeitslosigkeit haben, die Zukunftsängste haben, dass die verunsichert sind und geradezu dramatisches Bedürfnis nach den einfachen Antworten haben.
Diese einfachen Antworten können ihnen vernünftige, verantwortliche demokratische Parteien nicht geben, denn die schwierigen Veränderungen, in denen wir in Deutschland, Europa und der Welt stecken, die sind nicht mit einem Donnerschlag, mit einem Wunder, mit einem einfachen Rezept zu überwinden, sondern nur durch schwierige und immer auch schmerzliche Reformen.
Darüber muss man ehrlich reden, um Menschen ihre Ängste zu nehmen. Aber man darf nicht darauf reinfallen und die Neonazis an Verssprechungen überbieten wollen.

Gefunden auf: NDR Info (http://www.ndrinfo.de/interviews/t_u_v_w_x_y_z/t_cid-3114456_.html)

Chrischan
verfasst am 19.09.2006 um 20:46:26 Uhr

hm, meinungsfreiheit gehört auch zum grundgesetz...sieht mir nach einem konflikt aus.

edith: onkel edge! endlich wieder im lande...

Gelöscht
verfasst am 19.09.2006 um 20:46:53 Uhr

ich habe nicht gesagt, dass du ein nazi bist, ichhalte dich nur für einen nazisympatisanten und damit für einen kompletten vollidioten.

Was ich ebenfalls in keinster Weise bin! Ich hätte auch irgendeine kleine Partei wählen können die in den Nachrichten unter "andere" aufgeführt wird. Aber würde dies die Merkel zu nachdenken bewegen? Nein! Leider klappt dies nur bei der NPD! Und wie ich glaube schon mindestens 3 mal sagte, ich habe die NPD nur gewählt damit sich hier endlich mal was positives im Osten geschiet!

Chrischan
verfasst am 19.09.2006 um 20:49:50 Uhr

das einzige, was ins positive geht, sind die mandate der nazis in den landtagen.
und dafür bist du mitverantwortlich. du tust nichts gutes für den osten, du bist ein teil der krankheit.

.Lena.
verfasst am 19.09.2006 um 20:50:59 Uhr

Und wenn die NPD noch mehr tolle Versprechen macht, bis jetzt waren die Leute in der Patei nie fähig, es über einen längeren Zeitraum zusammen auszuhalten. Die scheitern doch meist daran, dass die untereinander überhaupt keine Einigkeit haben.

Ich finde nicht umbedingt schlecht, was die sagen, aber bin davon überzeugt, dass sie nachher genau wie alle anderen auch nicht einhalten, was sie am Anfang versprochen haben. Wohl auch, weil sie sich zu viel vor nehmen und nachher überfordert sind, dann kommt wieder der Kram mit Auflösung.

Ich sag mal, wenn eine Patei, die nicht umbedingt rechts eingestellt ist Teile von dem , was die NPD verspricht auch versprechen würde und umsetzten könnte würde ich sie wählen.
Wir wissen nur nie, wer das auch wirklich tut, wir wählen schön und nachher bauen die wieder kacke und wir wollen andere, ist doch irgendwie immer so.

Meine Meinung, schön, dass ich noch nicht mal wählen darf 8)

Gelöscht
verfasst am 19.09.2006 um 20:53:38 Uhr

Ey sag ma Chrischan du hast glaub ich echt zuviel Sisha geraucht oder? Reiß dich mal nen bisl zusammen! Meinungsfreiheit ist okay aber unterlasse die Beleidigungen!

Und du bist einer dieser Typen die die Gedankenwege eines Protestwählers wohl nie verstehen wird!

CuttingEdge
verfasst am 19.09.2006 um 20:54:10 Uhr

Wie ich mit dem Zitat oben aufzeigen wollte:

Die Bezeichnung "Protestwählen" ist doch nur ein Feigenblatt.
Ein beachtlicher Prozentsatz der Deutschen ist (zumindest unterschwellig) fremdenfeindlich und antisemitisch.

Und das findet nun seinen Niederschlag in den Wahlergebnissen.
Durch das biedere Auftreten der NPD & Co. kann nun jeder tumbe Deutsche ruhigen Gewissens sein Kreuzchen für die NSDAP-Erben machen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

edit: onkel edge! endlich wieder im lande...

Nachdem ich nun hauptberuflich die Monopolstellung deutscher Energiekonzerne bekämpfe, fehlt mir meistens die Zeit für das Forum.
Aber irgendwas is ja immer.

Ancalangar
verfasst am 19.09.2006 um 20:55:40 Uhr

du bist ein teil der krankheit.

meinst du nicht dass du mit deinen beschimpfungen recht weit gehst?

einerseits ist es peinlich das die npd in den landtag eingezogen ist, andererseits, wartet mal ab villt regt eben das die anderen parteien dazu an sich intensiver um ihre wahlversprechen zu kümmern.

verfasst am 19.09.2006 um 20:56:58 Uhr

um genau zu sein tut der osten selbst für sich nichts gutes -.- wenn knapp 40% den einwohner der "neuen" bundesländer sagen die demokratie ist fürn "arsch" dann sollte man sich echt mal über die generelle grundlage deutschlands machen auch wenn ich das mittel npd wählen selbst nicht für gut heiße, aber irgendwie muss man sich ja aufmerksam machen....

um ehrlich zu sein ist die npd aber auch "klug" schwächen der menschen/parteien ausnutze ist ein altes und bekanntes mittel und es zieht in den meisten fällen halt und vorallem lassen sie sich nichts zuschreiben von wegen bfv... aber auch der bfv muss sich die npd diskusion mit auf die nase schreiben man hätte vor "langer" zeit was unternehmen müssen und nicht erst seit ein paar jahren

Panda
verfasst am 19.09.2006 um 20:57:09 Uhr

hm, meinungsfreiheit gehört auch zum grundgesetz...

beleidigungen allerdings nicht :roll:

Gelöscht
verfasst am 19.09.2006 um 20:57:53 Uhr

Wie ich mit dem Zitat oben aufzeigen wollte:

Die Bezeichnung "Protestwählen" ist doch nur ein Feigenblatt.
Ein beachtlicher Prozentsatz der Deutschen ist (zumindest unterschwellig) fremdenfeindlich und antisemitisch.

Und das findet nun seinen Niederschlag in den Wahlergebnissen.
Durch das biedere Auftreten der NPD & Co. kann nun jeder tumbe Deutsche ruhigen Gewissens sein Kreuzchen für die NSDAP-Erben machen.

Kennst du mich? Haben wir uns schonmal getroffen? Du kannst garnicht behaupten das ich fremdenfeindlich bin! Es ist eine frechheit was sich einige User hier erlauben! Erklär mir woher du wissen willst das ich Fremdenfeindlich und antisemitisch bin! Und komme mir jetzt nicht wieder mit diesen Verallgemeinerungen!

CuttingEdge
verfasst am 19.09.2006 um 20:59:00 Uhr

Protestwählen geht nun mal anders.

Panda
verfasst am 19.09.2006 um 21:00:23 Uhr

wenn knapp 40% der einwohner der "neuen" bundesländer sagen die demokratie ist fürn "arsch" dann sollte man sich echt mal über die generelle grundlage deutschlands machen

na dann überleg mal, wie lange es in deutschland bereits eine demokratie gibt und besonders, wie lange es in ostdeutschland erst eine demokratie gibt. für viele hat sich die demokratie einfach noch nicht bewährt, bzw. es wird noch jahrzehnte, wenn nicht sogar jahrhunderte dauern, bis sich die demokratie wirklich in den köpfen der deutschen "eingelebt" hat

Gehe zu Seite: 1234567