RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Musik mixen

Autor Nachricht
C4B4L
verfasst am 26.10.2006 um 21:02:02 Uhr

Hi Leute,
hab mir in letzter Zeit gedacht, mich einfach mal ans mixen ran zu wagen und evtl. später mal aufzulegen (Zukunftsvision :-P), aber vorher wollte ich mal fragen ob ich mir gleich ein Mixtap (teuer) holen sollte oder erst mich mit Software an die ganze Geschichte dranwagen sollte.
Würde dann auch keine Vinyls sondern mit CD's arbeiten.
Wie habt ihr damit angefangen? Vielleicht kann ich mich ja an euren Wegen ein wenig orientieren ;-)...

Gruß
c4b4l


Vernichter
verfasst am 26.10.2006 um 21:24:55 Uhr

Tag,

erstmal ein wenig mit der trail von virtualdj rumgebastelt. dann aber gemerkt, dass es mir einfach zu wenig ist.
habe dann den entschluss gefassen mir ein equipment anzuschaffen und habe diesbezueglich ein wenig gegoogelt, bin dann auf http://www.deejayforum.de gestoßen. habe mir erstmal 2 wochen lang nur post durchgelesen (welches equipment, cd, vinyl, etc) und dann auf meine technics gespart. nun stehen die hier neben einem vestax seit knapp 9 monaten.

btw: ich wuerde lieber mit vinyl auflegen, du bekommst viel mehr lieder auf platte als auf cd/ mp3 (und diese auch weit bevor sie auf cd erscheinen).


C4B4L
verfasst am 26.10.2006 um 21:31:10 Uhr

Aber ich denke mal wenn ich mir die ganzen Vinyls kaufe, werde ich um einiges mehr an Geld los, wie wenn ich mir Singles auf CD bzw. CD's wie Future Trance hole. Hab mir leider noch keine Vinyls in irgend einer Form geholt, daher kenne ich die Preisklassen nicht.
Ja das die Vinyls früher raus kommen ist eigentlich logisch ;)


Vernichter
verfasst am 26.10.2006 um 21:33:42 Uhr

Tag,

vinyls kosten so um die 5-9 eur pro platte. alben rund 20 eur.
platten mir mehreren liedern ("v/a") kosten rund 10 eur.
haelt sich also alles in grenzen.

und wenn du nur mit mp3-dateien auflegen willst, koenntest du mal ueber "Rane Serato Scratch LIVE" nachdenken.


StevenMac
verfasst am 26.10.2006 um 22:00:47 Uhr

www.scratchliveforum.de gibts alles an infos zu dem system :)

das kannst du auch für cds nehmen :wink:


C4B4L
verfasst am 26.10.2006 um 22:16:55 Uhr

Hab mir das mal durchgelesen, ich könnte mir vorstellen, das ich mir das hole + neuen PC :/, das ganze hat mir schon mal sehr geholfen vielen dank.

Gruß
c4b4l