RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Sisha = Zigaretten? Quatsch?!?

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Ladekabel
verfasst am 08.11.2006 um 17:01:08 Uhr

schischa raucht man ja auch net jeden tag und wenn da´nn nur mind. zu 2. also bitte (und man wird noch schön stoned dabei)

RoBiN24
verfasst am 11.11.2006 um 16:40:48 Uhr

Zigaretten sind schädlicher...
1. Wirste davon abhängiger
2. Kannst es überall

Wenn du Shisha rauchst, dann wird der Qualm durch das Wasser mehr gefiltert als es der Filter bei ner Zigarette macht und deshalb hast du meistens nur den Geschmack vom Tabak.

Shisha ist auf jeden Fall besser!

..das mal lückenlos so unterstreich und Autogramm anhäng.. :x

rage(y)
verfasst am 11.11.2006 um 18:43:04 Uhr

(und man wird noch schön stoned dabei)

ja ne is klar ^^

Fl4sh
verfasst am 13.11.2006 um 19:44:49 Uhr

Rauchen (egal in welcher forum) ist ungesund, und vermindert spürbar die SPortliche leistung

und allein schon deswegen is dat nix für mich

Bums aus Nickolaus,,,,,

McNuss
verfasst am 18.12.2006 um 15:37:13 Uhr

ich rauche shisha einmal die woche, und kann ebenfalls nicht sagen irgendeine art von sucht zu empfinden ...

jedoch muss ich zugeben das meine kondition sich leicht verschlechtert hat, also so gut scheint es nicht zu sein ...

@ chemo: wie weit ist dein filter? würde mich interessieren wie du das machst :wink:

ansonsten:

http://www.fruchtrauch.de/product_info.php?products_id=252

soll zwar nur mäßige wirkung zeigen, aber für 2 € werde ich es wohl ma selbst versuchen ^^

mfg mCnuss

brechbohne
verfasst am 18.12.2006 um 15:44:06 Uhr

Rauchen (egal in welcher forum) ist ungesund, und vermindert spürbar die SPortliche leistung

und allein schon deswegen is dat nix für mich

Bums aus Nickolaus,,,,,

sauf bier und bin auch unsportlich wie sau geworden nagut eher faul wie sau :lol: :D

Chemo
verfasst am 18.12.2006 um 15:53:20 Uhr

hmm... also nochmal zum thema sucht. weis net ob andere die erfahrung schon gemacht haben. aber in letzter tzeit hab ich n paar mal öffters die shisha angehabt. hab jetzt eigentlich genau das gegenteil von sucht und zwar irgendwie garkeine lust drauf.

also ich kann das suchtpotential einer shisha nicht bestätigen. kann natürlich auch an meiner person liegen das ich generell langeweile an sachen finde die ich öffters mache. vielleicht bin ich ja auch suchtimmun?

lugu
verfasst am 18.12.2006 um 16:11:24 Uhr

Es wird generell der selbe Tabak in Zigaretten wie auch in Shishas verwendet.

Der Unterschied ist nur, das der Tabak nicht verbrennt, sondern die Gase entdampft werden. Zusätzlich wird der Rauch noch durch das Wasser gefiltert, so das der Rauch fast teerfrei aus der shisha rauskommt. Schadstoffe sind natürlich noch vorhanden es wird nicht alles gefiltert ..

plivi
verfasst am 18.12.2006 um 16:36:25 Uhr

man wird ja netmal vom kiffen süchtig (bewiesen, dass selbst langjährige chronische kiffer beim aufhören keine probleme hatten), warum dann von FRUCHTtabak ~~

Chemo
verfasst am 19.12.2006 um 07:33:04 Uhr

Es wird generell der selbe Tabak in Zigaretten wie auch in Shishas verwendet.

Der Unterschied ist nur, das der Tabak nicht verbrennt, sondern die Gase entdampft werden. Zusätzlich wird der Rauch noch durch das Wasser gefiltert, so das der Rauch fast teerfrei aus der shisha rauskommt. Schadstoffe sind natürlich noch vorhanden es wird nicht alles gefiltert ..

1. da tun keine gase entweischen sondern es werden flüssigkeiten verdampft. naja... aerosol wäre warscheinlich die korekktere beschreibung.

2. Teer löst sich nicht in wasser. und wenn du ne shisha hast wo die rauchsäule innen nur ein glattes rohr ist. dann mach dir nicht zu viel hoffnung das da was dran hängen bleibt. das ist minimal.

3. ein bischen verbrennt der tabak immer. wäre dem nicht so bräuchte man sich keine gedanken um den teer machen.

problem ist halt nur das du den tabak nicht beliebig kühl halten kannst. denn unter einer bestimmten temperatur qualmt es nicht. und ab da wo es qualmt verbrennen zwangsläufiig irgendwelche organischen substanzen unter anderem zu teer.

ich bin da im momennt noch an einem filtersystem am basteln. auf grund er lustlosigkeit an shisha hab ich es noch nicht getestet. werde es aber demnächst wohl mal tun.

Gehe zu Seite: 1234