RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Kaufen / Verkaufen Forum

[Verkaufe] Showcenter

Autor Nachricht
fritzerl
verfasst am 28.02.2007 um 13:34:34 Uhr

Moin moin... weiß ja nicht, ob man das hier anbieten darf? weils ja keine teil vom oder fürn bus ist... wenn nicht erlaubt dann löschen...

ansonsten...

verkaufe meinen showcenter... hab das teil letztes jahr gekauft, kurz drauf aber ne stb bekommen und modifiziert,aus dem grund wurde das teil leider nur ca ne handvoll Wink mal genutzt... daher wie neu...

Sowohl die server software as auch die firmware ist auf dem aktuellsten stand und läuft einwandfrei

bezeichnung sc1000 mit wlan karte und software 2.5

wenn sich jemand fragt für was ist das gut?
filme vom pc bequem auf dem fernseher im wohnzimmer,oder musik (auch webradio) im wonhzimmer auf der stereoanlage...

dabei wird eine server software auf einem pc (oder mehreren) installiert und dort kann man filme, musik und fotos verwalten... diese software fungiert auch als server für den showcenter, der meldet sich dort an und ruft die daten davon ab... ünterstützt werden dabei alle gängigen formate einschliesslich divx... was nicht unterstützt wird, kann konvertiert werden, z.b. dvds

es stehen einem hierbei viele funktionen zur auswahl, wie kindersicherung, pin eingabe für fsk18 ect...

das gerät hat zwar wlan, aber ich kann nur empfehlen kabel zu nehmen... ich bin ehh gegen wlan...
kleines feature der neuen software... man kann mit dem auschalten des showcenters den server mit runterfahren lassen... und man kann auf dem shocenter einstellen, dass er dateizugriff hat, das heißt,er kann auf alle medien dateien des pcs zugreifen die im netzwerk freigegeben sind...

anonsten wird das gerät einfach per lan angeschlossen und die einstellung dauert keine 5min inkls installation...

wir nutzen diese teile auch, sehr bequem und ne feine sache und einfach zu bedienen, selbst meine mum kommt damit zurecht:-D, alle dvds in divx vorliegen und nur auswählen... ich geb das teil wie gesagt auch nur her, weil ich noch ne stb habe, die eigentlich für vod ist, aber so modifiziert wurde, dass sie auch das meiste kann, wie der showcenter, wenn auch nicht so komfortabel:-(... und um einiges langsamer arbeitet:-(

enthalten:
showcenter
fernbedienung
vollisoliertes scartkabel
netzwerkkabel (bei bedarf auch ein crossover statt patch für direkt verbindung)
wlankarte
bedienungsanleitung
software: standart, und zwei weitere versionen:1.71 und 2.5 (wie gesagt, 2.5 ist auch auf dem center installiert)
als kleinen zusatz würde ich noch eine zweite pcmcia karte 54g mit beilegen

der preis wäre so vhb 55 euro...

bei fragen und interesse einfach melden... würde mich freuen.

P.s.natürlich kann man mit dem teil auch rautemusik hören :D