RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Was tut man gegen Hunger??

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
nacht
verfasst am 06.09.2006 um 21:55:04 Uhr

Essen?;)

Essen?;)

Essen?!?! :P

brauchst du echt noch mehr tipps???

klein-hirschi
verfasst am 06.09.2006 um 22:15:33 Uhr

naja er will ja nicht so viel essen weil er zunimmt... also brauch er wohl noch tips :!:

nacht
verfasst am 06.09.2006 um 22:17:01 Uhr

soll er doch zunehmen... soll ma wissn ober er nu hunger hat oder ob er nich mehr zunehmen will. entweder oder. keine kompromisse. so is det leben.

klein-hirschi
verfasst am 06.09.2006 um 22:20:28 Uhr

oO ich denke man kann viele kompromisse machen!

besonders wenns um die gesundheit geht sollte man da was machen :wink:

nacht
verfasst am 06.09.2006 um 22:23:52 Uhr

*muhahaha* du redest doch wohl net von meiner gesundheit, oder??

leber: vollkommen vom alk zersetzt
neurodermitis
asthma
raucherlunge
allergiker
augenentzündung oda sowas
überall blessuren

fazit: gesundheit sehr sehr mitgenommen.

FantasyMH
verfasst am 06.09.2006 um 23:50:17 Uhr

Ich hab auch immer hunger, wenns auf Winter zugeht. Und wenn der Winter dann da ist, muss ich jeden Tag Spekulatius und Lebkuchen essen!
Wenns kälter wird, muss man sich halt ne Speckschicht zulegen, ist doch normal :P
Du musst halt darauf achten, dass man nicht immer was isst, sobald der kleine hunger kommt, sondern gut auf den Tag verteilt, also morgens,mittags,abends und nicht noch zwischendurch. Der Rest wurde ja auch schon gesagt...(auch wenn ich nicht finde, dass Obst oder Getränke sättigen :D)

][Kati][
verfasst am 15.09.2006 um 21:49:39 Uhr

hmmm wenn du auf deine figur achten willst dann bananen. Die stopfen

gaaaaanz schlechter tipp ;) bananen machen nämlich auch dick.. wenn, dann iss lieber nen apfel oder auch mal zwei.. helfen bei mir ganz gut wenn ich hunger hab, und sie machen net dick.

Gelöscht
verfasst am 15.09.2006 um 22:04:20 Uhr

da kennt sich aber jemand aus :D

hArDsTyLeMaUzZz
verfasst am 15.09.2006 um 22:12:13 Uhr

ALso würd au sagen.. Essen is da ne gute Alternative zum Hunger..^^ :P

Larmes
verfasst am 15.09.2006 um 22:25:42 Uhr

Nee, die meisten deuten das "Hunger"gefühl einfach falsch. Es gilt zu unterscheiden in Hunger oder Appetit, meist nimmt man das als Hunger wahr.

Um also zu testen, was der Bauch wirklich sagen will, reicht, wie angesprochen, Wasser zum Trinken oder nen Kaugummi kauen. Das Wasser ist neutral, ohne Süßstoffe, wie bei Coke z.B.
Coke beinhaltet diese und regt den Hunger an, sowie Fanta und der ganze Sprudel-Süßkram. Also Trinken und sich mit was andrem nebenher beschäftigen. Denkst du an was zu Essen, dann nimm nen kräftigen Schluck. Sollte danach der Magen dennoch weiterknurren, dann kannst du von Hunger sprechen, solltest aber dann nicht zu Riegeln oder Süßigkeiten greifen, sondern drauf achten zu welcher Uhrzeit du grad was essen möchtest.

Ist es früh am Morgen und das Frühstück blieb aus, dann normal frühstücken, ohne zu übertreiben. Ist es Mittag, dann normal Mittag essen (warme Mahlzeit) oder wenn es Abendbrotzeit ist, dann auch was ordentliches essen. Wenn dein Magen zwischen diesen Mahlzeiten nach Essen schreit, dann solltest du dich nicht an Chips, Gummibärchen und son Zeugs vergreifen, sondern eher nen Apfel essen oder nen Knäcke, vllt. auch mal leckeren Quark machen, Obstsalat o.ä.

Also ich hab damals in nem kleinen Zeitraum mir rund 15kg runtergehungert gehabt; meine Mahlzeit bestand da aber auch nur aus Stress und Kaugummis, sowie Wasser. Davon rate ich ab, aber wenn du wirklich Abnehmen willst, dann versuch dein Hungergefühl mit massig Kaugummis zu bremsen ;)

[bertzen]
verfasst am 15.09.2006 um 23:37:13 Uhr

hier ist ein möglicher lösungsweg :

>>> Link! (http://www.rautemusik.fm/board/viewtopic.php?t=12151)

:D:D:D:D

aggi
verfasst am 16.09.2006 um 01:27:03 Uhr

Wie Lames schon sagte, ist die Sache mit dem Wasser trinken eine sehr schöne Lösung. Ich trinke ca. 3 bis 5 Liter Wasser pro Tag. Und seit bald 6 Jahren trinke ich keine Limo oder derartige Getränke mehr und im gleichen Zeitraum habe ich auch keine Süßigkeiten mehr gegessen. Zumindest nicht mehr als 2 Gummibärchen im Monat :shock:
Aber bei mir ist das Problem, dass ich einen zu krassen Stoffwechsel habe und mein Appetit auch so gut wie immer ein "echter" Hunger ist. Aber durch das viele trinken kann man schon einige bewirken.

~Lilith~
verfasst am 16.09.2006 um 19:23:29 Uhr

na gegen hunger hilft essen.versuche gesunde ausgewogene nahrung zu essen z.b. überbackene kartoffeln die schmecken gut und machen satt und wenn du dazuz gemüse machst hast du sogar noch mineralstoffe dabei.

Raveboy
verfasst am 16.09.2006 um 19:44:19 Uhr

wie nwärs mit essOrn????

][Kati][
verfasst am 16.09.2006 um 19:52:49 Uhr

da kennt sich aber jemand aus :D

;) das kommt davon, wenn man nen praktikum in der ernährungsberatung gemacht hat und man mal die idee hat / hatte, oecotrophologie zu studieren.. soll heißen: ernährungswissenschaften.. ^^

LaDySuNnY
verfasst am 03.10.2006 um 18:13:39 Uhr

Nunja wenn du dauernd hunger hast ( laut Bild bist du recht dünn) solltest du dich mal auf die Schilddrüsenfunktion untersuchen lassen... könnt ja sein, dass da wat net stimmt..

ansonsten kaugummi, wasser, eintrauben anstatt süsses wirkt wunder und salzstangen anstatt chips, hab damit 7 kg abgenommen, einfach gesund essen und macces und burger king weglassen, und immer schön beschäftigen, dann denkt man nicht so an den hunger ^^ Aber ich find bist zimelich dünn, kann ruhig noch wat ruff ^^

brechbohne
verfasst am 03.10.2006 um 18:18:05 Uhr

einfach alles fressen was da is :D

OneWay*
verfasst am 03.10.2006 um 18:28:58 Uhr

ich ess eigentlich jedentag irgenwann irgendwas! ma salat oder obst, dann wieder mäces un abends halt meistens bisschen brot mit irgendwas (insgesamt also nur 2 mahlzeiten, meistens jedenfalls).....

so würde ich meine ernährung eigentlich als nicht allzu gesund einstufen, aber ich mach sport und das is gut so!
denn sonst wär ich bestimmt unendlich fett (so bin ich wenigstens nur was stämmiger :wink: )

also mein motto: iss so wies dir grad gefällt, aber trainier das überschüssige(z.B. nach nem mäces-besuch :D ) wieder weg!

ps: wer jetzt denk ich wär mit meinem ''stämmiger'' zufrieden, der irrt! vorher war ich FETT :wink:

h-mi
verfasst am 03.10.2006 um 18:47:12 Uhr

essen oder trinken!!!

...aber nicht irgend was!!
-wasser anstatt süssgetränke bei leichtem durst am bessten geleich ein 3dl. glass kippen
-Salzstangen oder früchte anstatt süsses und chips
bei knabber lust: spaghetti

ich hatte auch eine dumme angewohneheit: vor dem pc ständig zu futtern und eine cola flasche nach der anderen zu leeren, habe so in kurzer zeit einige kg zugelegt... und so bin ich sie los geworden:
viel wassertrinken und die chips und m&m's und co durch äpfel, salzstangen, trauben, nektarinen und spaghetti ersetzt. JA spaghetti!! anstatt chips zu knabbern kann man prima an ungekochten spaghettis knabern... ist mein geheim tipp..

und ich habe mich dazu durch gerungen ins fitnes zu gehen... ist eine supper sache ich fühle mich seidher um einiges besser und vor allem viel mehr ausdauer... zb im ausgang beim dancen oder auch sonst so..

Bine
verfasst am 05.10.2006 um 23:17:33 Uhr

viel trinken und gesunde sachen essen.
so lang du keinen "kram" ist, oder halt nicht zu viel und dich regelmäßig bewegst, dürfte das auch kein problem sein.

und wie gesagt, einfach mal genug trinken und man hat auch automatisch nich mehr so arg hunger.

aber das is bei mir auch so, es gibt einfach tage an denen man nur essen könnte :D.

Gehe zu Seite: 123