RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Kumpels in Auto mitnehmen - Fahrgeld?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
hypertrunks2
verfasst am 04.09.2006 um 21:32:33 Uhr

Hi ich stehe Morgen vor meiner 2. praktischen Prüfung für den Führerschein. Da steht es an mit meinen Kumpels (Freunde sag ich nicht dazu, weil man nicht auf die bauen kann) in Discos zu fahren.

Jetzt frage ich mich was ich da sagen soll was ich an Fahrgeld zu bekommen hab. So und da hab ich grad mal in map24.de geguckt wie weit denn so die Orte weg sind von Polch:

Andernach:

Kürzeste Strecke: 23,52 km - 29 min
Schnellste Strecke: 26,15 km - 28 min

Koblenz:

Kürzeste Strecke: 25,21 km - 31 min
Schnellste Strecke: 29,39 km - 24 min

Das Auto ist ein Renault Clio aus Anfang der 90er. Eine übersichtliche Benzinverbrauchsite hab ich nicht gefunden.

Also Hin+Zurück sind dann je 50-60 km und ich wüsste gerne was ich da nehmen sollte.

mfg michael

h-mi
verfasst am 04.09.2006 um 21:36:29 Uhr

wir machen s einfach so, dass immer abgewechselt wird mit fahren. So kommt auch jeder mal zum sauffen

bin0
verfasst am 04.09.2006 um 21:36:32 Uhr

das eintittsgeld für die disco und ne cola :D <---- so würde ich es machen !

hypertrunks2
verfasst am 04.09.2006 um 21:41:57 Uhr

Abwechseln is nicht, weil die 17 sind. Der Eintritt ist 5 €. Mindestverbrauch 6 € -> 10 €~
Das sind etwa 15 €, die ich von denen bekommen soll also 4 € pro Person. Neutrale Meinung erwünscht.

mfg michael

bin0
verfasst am 04.09.2006 um 21:47:31 Uhr

wenn eintritt 5€ ist + ne cola ~ 2€ = 7 euro ! passt auf 50 - 60 km schon ! würde aber auch auf 10€ gehen :)

Lukaro
verfasst am 04.09.2006 um 21:51:40 Uhr

also ich schätz ma du brauchst so 5-10€ für benzin für hin und zurück.

musste gucken ;)

hypertrunks2
verfasst am 04.09.2006 um 22:02:42 Uhr

@ bin0: Mindestgetränkeverbrauch ist 6€.

Was sagt ihr zu 2 - 3 € pro Fahrgast?

mfg michael

Panda
verfasst am 04.09.2006 um 22:18:44 Uhr

lass dir den eintritt + mindestverzehr auszahlen, also 11€/3, is ne krumme zahl, als mach 4€/person draus

Vernichter
verfasst am 04.09.2006 um 23:45:47 Uhr

Tag,

ich fahre immer um sonst mit, wenn ich dafuer geld bezahlen muesste, wuerde ich mit der bahn fahren.
was ich mache ist, dass ich ihm ab und zu (je nachdem, wie oft ich bei ihm mitgefahren bin) ein wenig geld beim tanken dazu gebe - was er aber jedoch nicht verlangt.
wenn ich meinen fuehrerschein haben werde, werde ich meine freunde/kumpels auch umsonst mitnehmen.

Gelöscht
verfasst am 05.09.2006 um 02:56:39 Uhr

ich bin in meinem freundeskreis auch der einzigste, der n führerschein hat. aber kein eigenes auto! manchmal kann ich des von meiner schwester haben, oder den firmenwagen von der firma von dem dad eines freundes ^^ auf jeden fall muss immer wieder genausoviel sprit im wagen sein, als ich losgefahren bin und allein brauch ich kein auto (dann fahr ich mim roller) also werden bei der nächsten tanke die kosten auf alle mitfahrer aufgeteilt!

Mfg.

ps: fahr mal mit deinem auto, bis die tankanzeige leuchtet oder im roten bereich is, dann tank voll und merk dir, wieviel liter du getankt hast. so und dann beim tacho noch auf den knopf drücken...fahren...fahren... und wenns wieder leuchtet auf den tacho glotzen und die km zahl merken! dann kannste dir selbst ausrechnen wieviel du auf 100km verbrauchst.

pps: meine kumpels meiden die bahn, weil die extrem teuer ist, und der letzt zug um 00:00 uhr geht. und taxi is ja immernoch teurer als privattaxi ^^

Club-Base
verfasst am 05.09.2006 um 04:50:11 Uhr

Hmm..wir welchseln auch immer ab mitm fahren, mal fährt der, dann der usw.

Naja sonst nehm ich Spritgeld sprich wenn ich jeden morgen wen mit zur Schule oder zur Arbeit nehm.

_Vaan_
verfasst am 05.09.2006 um 09:12:50 Uhr

Nehmen wir doch einfach mal an der Clio verbraucht 9L / 100km (ist schon ziemlich hoch gesetzt denk ich mal) ... du fährst aber nur 50km, also sind das dann 4,5L.
Jetzt gehen wir einfach mal davon aus das er den teuersten Sprit braucht - SuperPlus. Da kostet 1L glaube ich so 1,34€. Das mal 4,5 haben wir ca 6€.
Jetzt machste noch mit Gefahrenzuschlag ;) usw. also kannste von jeden 3-4€ nehmen. Willst ja auch was dabei einnehmen :D

heissemietze
verfasst am 05.09.2006 um 10:07:53 Uhr

hast du ne insassenversicherung? die könnte man auch noch draufschlagen :D

saukatz
verfasst am 05.09.2006 um 10:32:51 Uhr

jau die leute die bei mir mitfahren bieten mir auch öfters fahrgelegenheiten an!Dann is dat ok!nur meine freundin hat noch kein schein :D aber die darf umsonst...doch kla oda!

DiscoBoy89
verfasst am 05.09.2006 um 11:23:12 Uhr

also bei uns wird sehr selten fahrtgeld verlangt nur wenn es mal weiter weg geht.
sonst wird halt da mal n fünfer oder zehner beim tanken zugegeben... aber direkt verlangen tunses nicht...

sweety_honey1204
verfasst am 05.09.2006 um 12:01:14 Uhr

Ich denke, das man sich das auch teilen sollte bzw wenn man des öfteren "Taxi" spielt, ne kleine "Gegenleistung" wäre da schon angebracht, bei den heutigen Preisen. Ob es nun ein paar € sind, der Eintritt oder wie man sich auch einig wird,....

Adrima
verfasst am 05.09.2006 um 12:02:00 Uhr

5 € pro person, denn imerhin spielst du taxi, verzichtest auf alkohol,... und sollte jemand dein autovollkotzen... :D
also 5euro sind schon ok

Nud
verfasst am 05.09.2006 um 12:15:11 Uhr

Du schaust einfach vieviel im Tank drin ist bevor ihr losfahrt, und dann wenn ihr wieder zurück kommt schaut tankt ihr einfach so viel das er wieder auf dem gleichen stand ist.
Und das tankgeld teilt ihr einfach durch die personen anzahl... ist doch ganz einfach... :wink:

Gelöscht
verfasst am 05.09.2006 um 12:37:42 Uhr

ach na, was hab ich denn gesagt

DJay
verfasst am 05.09.2006 um 12:54:15 Uhr

2,73€ pro person ^^

wenn du 4 leute mitnimmst und pro person 3€ kassierst, hast du 12€ und das sollte denke ich mal für den sprit dicke reichen!
wenn du assi bis nimmst du 5€, aber da wirste denke ich mal nen vogel gezeigt bekommen, weil die sich dann sagen, dass du fürs fahren 20€ kassierst und für den abend fein raus bist. du hingegen kannst wieder argumentieren, dass du nicht fahren musst bzw. diese mitnehmen musst. dann überlegen die sich das nochmal und werden mit dir nie wieder fahren und du wirst als kameradensau abgestempelt.
ich nehme, wenn überhaupt und das kommt 1 oder 2 mal im jahr vor, 2-3 € pro person. je nach dem, wo es hin geht.
ansonsten wechseln wir uns immer ab, was ja in deimem fall leider nicht möglich ist.
demendsprechend kann es auch wieder sein, dass du wegen deiner noch minderjährigen mitfahrer schon früh den heimweg antreten kannst...
sollte man alles bedenken ...
oder du machst den tank rand voll. später erneut und lässt dir den verfahrenen sprit bezahlen, was natürlich sehr koland ist.

was du nun machst, ist dir überlassen...

Gehe zu Seite: 12