RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

an alle

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
MoOnGo
verfasst am 03.09.2006 um 13:01:12 Uhr

Da mir es hier im Rautemusik Board besonders aufgefallen ist:


Und wieder hat es das Internet geschafft, eine neue Subkultur zu schaffen, entstanden aus verzweifeltem Geltungsbedürfnis diverser Surfer, die leider ohne Persönlichkeit geboren wurden. Unsere konkurrenzorientierte Gesellschaft hat schon viele kranke Auswüchse hervorgebracht, aber noch nie war der Wettbewerbsgedanke so unnütz und zwecklos wie hier. Es geht um das Phänomen: "Alt. Erster. Repost. Fake." Was ist der tiefere Sinn hinter derartigen Comments? Nun, man sollte sie tatsächlich in vier Teile gliedern:

[ALT] Wenn ein Besucher "alt" unter einen Link schreibt, signalisiert er, dass er den Post schon kennt. Je öfter er "alt" schreiben kann, desto weniger Reallife hat er. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle seine Freunde ein "@" in ihrem Namen haben, erhöht sich drastisch. Er spricht in Abkürzungen ("lol") und ärgert sich, dass er "; )" nicht buchstabieren kann. Er verbringt Tag wie Nacht (und das seit geraumer Zeit) vor dem Computer, grast sämtliche Funseiten ab und bestätigt sich und anderen (die es hingegen überhaupt nicht interessiert), dass man firm ist, was sinnfreie Webvideos angeht. Die echten Freaks wissen meistens noch, wo das Video wann, unter welchem Umständen, warum von wem und wie zuerst gepostet wurde. Im Kreise der rivalisierenden Comment-spamer genießen die Alt-Schreier das höchste Ansehen, heben sie sich doch von der Masse ab, denen der Post ein Novum war. Eine noch bemitleidenswertere Unterspezies sind die Besucher, die "alt" brüllen, auch wenn dem nicht so ist. Diese haben keine Chance, im echten Leben Anerkennung und Bestätigung zu gewinnen und prostituieren, Verzeihung, profilieren sich mit ihrem Scheinwissen im gottseidank anonymen Internet.

[ERSTER] Hierbei handelt es sich um faule, uninteressante Personen ohne nennenswertes Sozialleben, die Tag&Nacht mehrere Browserfenster mit Funsites permanent offenhalten und den Reloadknopf malträtieren, um auch ja kein Update zu verpassen. Um zu zeigen, wie viel Zeit man im Internet verbringt, anstatt draußen spielen / klettern zu gehen und sich wenigstens mal zünftig den Arm zu brechen, markiert man wie ein Hund sein Revier neue Postings in Sekundenschnelle mit einem "Erster". Dabei geht es oftmals um Sekunden, und es entscheidet sich nur knapp, wer der größere Nerd ist und zwei Zehntelsekunden (Serverzeit) schneller war. Ab und an spielen sich tragische Miniaturdramen ab, wenn jemand siegessicher "Erster" plärrt, auf "Abschicken" klickt und dann entsetzt über sich jemanden entdeckt, der noch schneller war! Besucher mit nicht so großem Siegeswillen haben zumindest den Anstand, noch ein verschämtes "Zweiter" unter den eindeutigen Sieger zu setzen. Dieser Typ von Internetuser ist in unserem Bezugssystem der wohl am meisten verhasste.

[REPOST] Die dezente Art und Weise, sich darzustellen. Man teilt lediglich mit, dass man sich auf dieser Funsite gut auskennt, was keine Schande ist. Leider wird diese Mitteilung des öfteren in einen Mantel aus Arroganz gepackt, was den Eindruck entstehen lässt, dass man sich als eine Art Kontrollinstanz sieht. Und Kontrollinstanzen sind nicht beliebt. Alles in allem der harmloseste und am wenigsten verachtenswerteste Besuchertyp.

[FAKE] Die Fake-Schreier sind der Ansicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (nur hapert es dennoch meistens bei der deutschen Grammatik und der Orthographie). Sie sind gleichzeitig Diplomphysiker, Graphikspezialisten und Menschenkenner, die mit einer unumstößlichen Beharrlichkeit behaupten, dass ein Video gefälscht sein muss, weil... Ja, warum? In praktisch allen Fällen wird eben keine Begründung gegeben. Man sonnt sich in dem Bewusstsein, ohne Reue klugscheißen zu können, weil niemand persönlich vorbeikommen wird, um dem Schmarrkopf das Maul zu stopfen. Hauptsache mal seinen Senf dazugegeben. Diese Art von Besuchern haben, relativ gesehen, das höchste Geltungsbedürfnis und umgekehrt proportional dazu den niedrigsten Intellekt. Möglichkeiten, was den Umgang mit dieser Subkultur betrifft, können hier leider nicht angeboten werden; alle in Frage kommenden Lösungen sind ethnisch nicht zu rechtfertigen. Betrachten wir diese Spezies lieber weiterhin mit der bewährten sozialverträglichen Mischung aus Mitleid und Ignoranz.



Ich freu mich schon auf die Kommentare .....


Squirtle
verfasst am 03.09.2006 um 13:06:33 Uhr

erst0r


Club-Base
verfasst am 03.09.2006 um 13:10:24 Uhr

Habs nich gelesen, war zuviel..aaaaaber...zweit0r :D


>>Jesus<<
verfasst am 03.09.2006 um 13:12:21 Uhr

Fake :!: :D

Edit: und alt!!!


_skull_
verfasst am 03.09.2006 um 13:24:03 Uhr

gefakte alte kacke und gottverdammtnochmal leider nur vierter


nacht
verfasst am 03.09.2006 um 16:40:38 Uhr

gut gebrüllt, löwe. :roll:


c4stoned
verfasst am 03.09.2006 um 19:57:31 Uhr

lol was das denn ??????


pitbullfreak
verfasst am 03.09.2006 um 21:31:01 Uhr

leider siebter lol


Gelöscht
verfasst am 03.09.2006 um 21:57:12 Uhr

aaah wie gail, nee aber jetzt ma ernst juckt mich doch net ob da einer erst, alt oder anderen mist hinschreibt und wie du das die erklärst ist wohl ein bisschen übertrieben dargesellt oder einfach nur falsch würd ich jetzt mal behaupten

oder kurz gesagt Wayne? (www.wayne-interessierts.de)


saukatz
verfasst am 03.09.2006 um 22:21:46 Uhr

:> na wer will mir n bussi geben 8)


EnqeLx3
verfasst am 03.09.2006 um 22:53:20 Uhr

häääääääääääää ich check das net


Chrischan
verfasst am 03.09.2006 um 23:07:09 Uhr

tja, hardstylebaby, kann eben nich jeder verstehen.
komisch nur, dass du die einzige zu sein scheinst, kiddo. :)


Gelöscht
verfasst am 03.09.2006 um 23:15:49 Uhr

fake


marcello2xlc
verfasst am 03.09.2006 um 23:23:13 Uhr

"muss ich das alles durchlesen?"


Avenel
verfasst am 03.09.2006 um 23:26:05 Uhr

Wenne wissen willst was fürn geiler Typ der Mo0nG0 (yeah 1337) ist, dann ja :roll:
:lol:

Scherz bei Seite, an manchen Stellen muss ich ihm schon Recht geben. Es gitb so Attentionwhores die sowas brauchen -.-
Nun weiß ich aber nicht zu welcher Sorte er gehört, vll möchte er uns das selber mitteilen :D


marcello2xlc
verfasst am 03.09.2006 um 23:27:44 Uhr

trotzdem fehlen darin die leude die bei langen texten immer drunterschreiben das sie keinen bock haben das alles durchzulesen weil sie dazu zu dumm sind aber trotzdem ihren senf dazugeben wollen :wink:


Avenel
verfasst am 03.09.2006 um 23:30:00 Uhr

Ja vll sollte er das wirklich noch dazu schreiben, damit seine total komplexe Psychoanalyse, von den verschiedenen Menschen in der sog. Subkultur, komplett ist ;)


Ascii-HeRo
verfasst am 04.09.2006 um 00:38:33 Uhr

alt ... fake .... niht erster ... hi


SchizZzophrenia
verfasst am 04.09.2006 um 00:38:47 Uhr

rofl das mit dem ALT is ja geil


Nud
verfasst am 05.09.2006 um 13:12:39 Uhr

OMG ein weiterer Spam thread.... looool

PS: alles FAke^^


Gehe zu Seite: 12