RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Urlaub Sauerland / Nordsee - Tipps!?

Autor Nachricht
mf-gwendo
verfasst am 01.09.2006 um 18:34:04 Uhr

Tach zusammen!

Möchte im Oktober mit meiner Freundin für ein Wochenende wegfahren, zum Ausspannen, abschalten vom stressigen Alltag...

Könnt ihr mir was empfehlen? website? eigene Erfahrungen? Am liebsten wär uns ne Ferienwohnung oder ein Appartment, wenns geht so günstig wie möglich im Gebiet Sauerland oder Nordsee!

Wie gesagt, nur ein WE (Fr.-So.)! Bitte um jeden kleinen Hinweis / Tipp, etc... thx

Peach
verfasst am 01.09.2006 um 18:36:07 Uhr

Regenbogencamp Boltenhagen! Echt geil da

Johann
verfasst am 01.09.2006 um 18:50:14 Uhr

nordsee ist komplett kagge wenn du schlechtes wetter hast und in nem relativ teuren appartment hocken musst. im sauerland ist es von grund auf kälter aber da kann man sehr schön wandern gehen. und wenn es da regnet ist es nicht so übermäßig schlimm, da man es sich in kleinen ortschaften, stilvoll kuschelig machen kann zu zweit

][Kati][
verfasst am 11.09.2006 um 18:35:19 Uhr

@ Johann: Red keinen Schwachsinn, Nordsee ist immer toll... Sind ja net alle aus Zucker ;)

Also ich liebe die Nordsee *g* Die Inseln kann man immer empfehlen, toll sind vorallem Wangerooge und Norderney, wobei man bemerken muss, dass man auf Norderney mehr machen kann, wenns Wetter scheiße ist.. Wangerooge ist aber sehr angenehm zum Ausspannen, da fahr ich in der Herbstferien mit Sicherheit wieder hin. ...
Und ansonsten ist das Festland ja immer noch ne Möglichkeit, vor allem wirds wohl manchmal billiger und die Anreise ist noch leichter. Da kenn ich mich bisher aber nicht soooo aus. Bensersiel ist ganz nett und sonst Duhnen / Saalenburg. Weiß nicht wies da mit Wohnungen aussieht, gibts aber bestimmt.. Oder auch Jugendherbergen..
Mein Favorit wie gesagt Wangerooge (da bin ich fast jeden Herbst 4 Tage) oder Norderney (da hab ich 3 Wochen ganz allein meine Zeit verlebt - Einfach nur geil ^^)

Club-Base
verfasst am 11.09.2006 um 18:38:36 Uhr

Regenbogencamp Boltenhagen is echt geil!! NUR ZU EMPFEHELEN war schon 5 oder 6 mal...zu fuss ca. 4min zum Strand, keine Steine im Wasser, geiler Sand...und geiler Campingplatz!
Es geht nur über die Straße, gaaannz kurzez Waldstück und schon is man am Strand!

Da will ich au nochmal hin :D

sweety_honey1204
verfasst am 11.09.2006 um 18:57:20 Uhr

Also Sauerland , die Ecke Arnsberg ist wirklich sehr schön, war da schon öfter,....nicht all zu weit von der Stadt ist auch ein Stausee (Möhnesee) der quasi schon von sich aus dazu einlädt einmal drum herum zu gehen und zu träumen und relaxen.

Michi90
verfasst am 16.09.2006 um 23:59:49 Uhr

An der Ostsee wenn dus ruhig un gemütlich habn wills isses au sautoll!
War bis jetzt 2 ma =) nur kurzer Weg zum Strand un einfach super :)
Bei Fehmarn oda wie mans schreibt warn wir XD Obergeil

bigtrancer
verfasst am 17.09.2006 um 00:08:45 Uhr

komm zu uns ins schöne oberberg :P da isses besser als im sauerland

Nik
verfasst am 17.09.2006 um 01:20:03 Uhr

Nordsee ? Saierland ? Klingt beides gleich langweilig tut mir leid....

blackeyes
verfasst am 18.09.2006 um 17:56:49 Uhr

Nordsee find ich echt schön! War bis jetzt so die Ecke Emden - Norddeich, und dann auf Borkum. Fand ich dort echt toll. Borkum ist auch die einzige Insel auf der ich war, würde ich aber trotzdem weiterempfehlen.