RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

Idee für Informatikbeleg gesucht

Autor Nachricht
Timmothy
verfasst am 20.08.2006 um 15:24:52 Uhr

Huhu, ich soll für mein Studium in Info nen kleinen Beleg machen. Programmiert wird in c#. Das Programm soll aus einer Datei Werte auslesen können, diese Verarbeiten und dann wieder ausgeben ( auch in Datei). Zudem sollten noch mehrere Klassen verwendet werden damits nich ganz so einfach is. Mir fehlt nur leider eine Idee was das Programm machen könnte. Habt ihr Ideen, oder eine Seite wo man sich Ideen holen kann? Danke schonmal für eure Hilfe

Timmothy
verfasst am 20.08.2006 um 18:16:06 Uhr

mh hat keiner ne gute idee? :/ hab nur noch 10 tage und bin total planlos :(

albertus
verfasst am 21.08.2006 um 16:40:57 Uhr

Implementier doch den Dijkstra-Algorithmus zum Finden von kürzesten Wegen in Graphen... Datei mit dem Graphen (Knoten und Kanten) wird eingelesen, kürzester Weg wird ausgegeben ^^

albertus

halfdan
verfasst am 29.10.2006 um 18:15:39 Uhr

Falls noch aktuell: Sowas ähnliches hab ich mal gemacht. Hatte damals die Wetterdaten des Globe Projekts eingelesen und grafisch Statistiken erstellt. Globe sammelt Europa(Welt?)weit Daten über Wetterlage,Temperatur, Druck usw.
Damit laesst sich eigentlich einiges Anfangen. Musst nur mal danach googeln.

halfdan