RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Deutsche sollen auf Urlaub verzichten!

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
MuskelbiberMC
verfasst am 18.08.2006 um 16:45:39 Uhr

ach der penner macht bestimmt selber 4 wochen lange am stück in der karibik urlaub und säuft sich ein sex on the beach nachm andern
und will uns den guten urlaub klauen
bah
der soll mal auf meiner firma einen tag lang arbeiten,
einen tag lang im dreck liegen
einen tag lang wissen wie das ist schmutzig zu werden
wissen wie das ist wenn man kaum was zu sagen hat
wissen wie das ist wenn man unter zeitdruck steht
wissen wie das ist mal die arme zu benutzen und abends muskelkater zu haben
so leuten immer in die fresse.....

peaZ

ps: gewallt ist keine lösung ;)

stupid
verfasst am 18.08.2006 um 17:01:19 Uhr

ich glaub sowieso niemanden der sich für 300m zur arbeit mit ner dicken limo und nem chauffeur abholen lässt :evil:

sogar die "grünen" tun das obwohl es immer heist lieber mal das auto stehen lassen und fahrgemeinschaften bilden oder mit öffis fahren :evil:

SuperSonic
verfasst am 18.08.2006 um 17:19:43 Uhr

Mein Gott die lassen sich auch was neues einfallen um uns Geld abzuknüpfen....
Wenn das so weitergeht dann wird Deutschland in einigen jahren untergehen.

MKS
verfasst am 18.08.2006 um 17:23:12 Uhr

@bonehead : weisst du was das eigentliche Problem ist? Die meisten Menschen sind einfach egoistische Arschlöcher die auf den Rest scheissen, wenn es um ihr Geld und ihren Erfolg geht. Da kann man halt irgendwie nix dran ändern und es wird auch nicht mehr besser werden.

Ich für meinen Teil habe meinen Kackjob damals gekündigt, mich selbstständig gemacht und lebe jetzt von net grad viel Geld, aber bin unabhängig und relativ frei und wenn mir Scheissdeutschland mal wieder auf die Säcke geht verpiesel ich mich wieder fürn paar Monate ins Ausland. :D
Heutzutage hat es finde ich keinen großen Sinn sich über die Vorsorge Gedanken zu machen, ich lebe lieber heute und plane WENN schon vorraus dann net weiter als bis ins nächste Jahr. Was ich in meiner Selbstständigkeit schon für ne Scheisse mitmachen musste, wo mir überall das Geld abgezwackt wird...das regt mich schon genug auf. Ich lege grad selber nen paar Euros auf Seite für später, auf son Scheiss wie die Riesterrente etc werde ich mich garantiert nicht verlassen.

BenFlash
verfasst am 18.08.2006 um 17:47:08 Uhr

So ganz Unrecht hat der gute Mann nicht. Er hat es nur unglücklich formuliert. Fakt ist, dass einige Menschen in diesem Land über ihre Verhältnisse leben und dabei die Altersvorsorge vergessen.

Ich fahre auch gern in den Urlaub mit dem Motto: Das Geld ist nicht weg sondern nur woanders! Dennoch sollte man an eine sichere Zunkunft denken. Einige geben ihr ganzen Geld aus und denken nicht an morgen.

Verwechselt Politker nicht mit irgendwelchen Konzernbossen!
Politiker verdienen für das was sie machen ein angemessenes Geld. Die ganze Öffentlichkeitsarbei ist nicht zu unterschätzen. Der Job ist garantiert stressig!
Natürlich gibt es auch Politiker die nichts gebacken bekommen und trotzdem verhältnissmäßig viel verdienen, aber genauso gibt es Konzernbosse von VW, die weitaus mehr verdienen und überhaupt keine Ahnung haben, sondern stattdessen mit korrupten Machenschaften versuchen, noch mehr Geld in ihre eigene Tasche zu bringen.

Greetz Ben

blackeyes
verfasst am 18.08.2006 um 18:07:25 Uhr

Ich find´s echt ´ne Frechheit, einfach zu sagen, besonders als gutverdienender Finanzminister, die Deutschen sollen auf ihren Urlaub verzichten :evil:

MKS
verfasst am 18.08.2006 um 18:15:10 Uhr

Jo Ben du musst aber auch schauen was den Leuten so geblieben ist an Lebensqualität, klar haben wir es im Vergleich zu anderen Ländern eigentlich sehr gut, ABER was bringt mir irgendwann ein poplige Altervorsorge wenn ich nix von der Welt gesehen hab und nur in meinem versifften Heimatland abgammel. Solang ich jung bin und lebe will ich das genießen und ob ich da um es mal übertrieben zu vergleichen mit ein paar Euro mehr oder weniger als alter Knacker mit Gelenkproblemen auf der Couch sitz, ist mir das ziemlich egal. ^^
Vielleicht bin ich auch bald arbeitslos und habe kein Geld mehr mir Urlaube und dergleichen zu finanzieren, solang ich noch das Glück habe mein Geld für Reisen und Spaß ausgeben zu können werde ich das auch tun, egal was irgendein verplanter Finanzminister irgendwo auf der Welt erzählt.

PoZZiLLa
verfasst am 18.08.2006 um 18:22:55 Uhr

MIR REICHT ES!

so jetzt will ich ab kotzen!

Ich finde das eine Unverschämtheit, wie kann sich ein Mensch nur sowas ausdenken!
ich mit meinen Mindestlohn gehalt! ( naja gut besser als Hartz4)

scheiß die wand an

Ich verziehe mich nachem Ausland odda entdecke ne neue insel die ich dann Atlantis taufe^^

ne mal im ernst ich ziehe aus dem armseligen Land aus scheiß auf nationalstolz scheiß auf Politiker die nicht Rechnen Können, scheiß auf die diskusion welche Patei gut is, erst versprechen die das Blaue vom Himmel! alle halten se im entefekt auch nur die Geld Tasche auf!!

jetzt fühle ich mich besser^^

MoOnGo
verfasst am 18.08.2006 um 18:32:53 Uhr

mir fällt dazu das ein:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=53017&d=1155895161

dorn
verfasst am 18.08.2006 um 18:36:58 Uhr

ja... politiker die nicht rechnen können... das stimmt allerdings... die kalkulieren immer dinge .... ... mein gott... die haben leute die dafür bezahlt werden das sie irgendwas hochrechnen...
nehmen wir das beispiel mit der frau und der suppe... eine frau kauft sich ne suppe und da fängt der hochrechner magger schon an zu rechnen wieviel die frau in ihrem ganzen leben noch an suppe isst und lässt sie vom staat kaufen.... aber die frau denkt nach dieser suppe... hmm das is ja gar nicht mein ding und isst nie wieder suppe!
soo und wer darf die jez auslöffeln??

Lukaro
verfasst am 18.08.2006 um 19:06:15 Uhr

ich fahr eh net in urlaub. (mal gucken, wer das zuerst kommentiert, *aufdielauerleg*)

aber lustig, was hier so geschrieben wird, man sollte den thread umbenennen in "RM.Stammtisch", samt zugehörigem Flame-stream wo jeder live per skype oä. alles sagen kann was ihn nervt.

stupid
verfasst am 18.08.2006 um 19:10:45 Uhr

is doch war, die sagen immer die kümmern sich um die kleinen leute und dann sowas?!

warum geben die ned mal was ab und reduzieren ihre "diäten" (beklopptes wort dafür)

dorn
verfasst am 18.08.2006 um 19:15:09 Uhr

weil die doof sind -.- und nicht daran denken das es menschen gibt die nciht so viel zaster haben...

stupid
verfasst am 18.08.2006 um 19:21:30 Uhr

so doof sind se nich, zumindest wissen die wie die ihre taschen vollbekommen :evil:

killerhobbit
verfasst am 18.08.2006 um 19:27:22 Uhr

da erinner ich mich gern an die worte von meinem dozenten beim zoll zurück:

"würde jeder politiker 1/3 von seinem gehalt in die löcher stopfen, könnt man in ein paar jahren wieder schwarze zahlen sehn können...."

bissel optimistisch....so selbstlos wären die nie!

stupid
verfasst am 18.08.2006 um 19:29:57 Uhr

denk ich auch, hauptsache ne rente von über 5000 tacken im monat...

Adrima
verfasst am 18.08.2006 um 19:54:32 Uhr

ey hört auf auf den armen politikern rumzuhacken. die können doch auch nix dafür dass ihnen das viele geld ihre gehirne beschränkt und hallunzinationen/wahnvorstellungen verursacht... :roll: stel mir grad vor wie grausam das sein muss

:shock: :shock:

Gelöscht
verfasst am 18.08.2006 um 20:24:52 Uhr

da erinner ich mich gern an die worte von meinem dozenten beim zoll zurück:

"würde jeder politiker 1/3 von seinem gehalt in die löcher stopfen, könnt man in ein paar jahren wieder schwarze zahlen sehn können...."

bissel optimistisch....so selbstlos wären die nie!

richtig und das wär noch nich ma stark übertrieben!

ich will jetzt ja nicht irgendwie nazischtisch oder so rüber kommen aber wieso wundern sich noch einige leute das die rechtsparteien immer mehr befürworter kriegen? Kennt jemand die Weimarer Republik? So ähnlich is das bei uns heute auch schon und die rechten werden auch immer stärker. Eigentlich könnte man fast behaupten wie sind in den Jahren 1918-1930 (war das 1930? bin mir grad nich ganz sicher)

minister
verfasst am 21.08.2006 um 03:46:19 Uhr

Der ganze Thread ist mal wieder vom RauteMusik-typischen Stammtischsozialismus gepraegt. Es wird gross gejammert, wie schlecht Deutschland, die Politik und ueberhaupt alles ist. Wer von euch ist denn bitte selbst politisch aktiv und versucht, die Verhaeltnisse zu aendern oder zu verbessern? Scheinbar seid ihr ja alle viel schlauer als "die Politiker"!
Tatsaechlich ist Deutschland zusammen mit einigen anderen europaeischen Laendern absoltuer Freizeitweltmeister. 6 Wochen Urlaub und dann teilweise noch 35-Stunden Woche ist meiner Meinung nach einfach zu wenig fuer den internationalen Wettbewerb. Und den gibt es, egal ob man will oder nicht. Es sei denn, ihr wollt euch bei PDS oder NPD einschreiben und einen "antikapitalistischen Schutzwall" um Deutschland bauen. Die erstgenannte Partei duerfte durchaus noch ein paar Genossen haben, die recht viel Erfahrung mit Mauerbau haben.
Ich frage mich ehrlichgesagt, wer sich bei der Urlaubsmenge ueberhaupt noch leisten koennen soll, in Urlaub zu fahren. Das Geld dafuer muss man sich naemlich auch irgendwann verdienen. Oder man streikt einfach fuer mehr Geld und wundert sich dann im naechsten Jahr ueber Stellenkuerzungen und Outsourcing/Offshoring...
Das wir mehr Geld fuer's Alter zuruecklegen muessen, stimmt ebenfalls einfach, ob man's will oder nicht. Es sei denn, man entscheidet sich bewusst dafuer, das nicht zu tun, weil man ja evtl. frueh sterben koennte. Dann moege man sich aber bitte auch nicht ueber Altersarmut beklagen.
Ich hoffe, ich bin niemand zu sehr auf die Fuesse getreten, aber die passive, jammerige Einstellung, die hier einige an den Tag legen, finde ich einfach mehr als peinlich.

stupid
verfasst am 21.08.2006 um 03:49:00 Uhr

dazu sag ich nur, ich arbeite min. 40-50 stunden die woche und hab nur 20 tage urlaub...

Gehe zu Seite: 1234