RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Kommunalwahlen 2006

Autor Nachricht
Fabian
verfasst am 17.08.2006 um 15:00:25 Uhr

Wir würdet ihr um Wählerstimmen werben?
Hat jemand eine ausgefallene Idee?

minister
verfasst am 18.08.2006 um 00:28:56 Uhr

So allgemein laesst sich das wohl kaum sagen - kommt auf die Partei und damit auf die Zielgruppe an. Um welche politische Richtung geht es denn?

Dony
verfasst am 18.08.2006 um 01:13:40 Uhr

Ich bin noch recht unentschlossen, ob ich überhaupt mitwählen soll (auch wenn es meine erste Wahl währe).
Da es zwar die einzigste Möglichkeit ist, sich in das politische und damit in die Strukturierung und Umwelt unseres Landes einzubringen, aber andererseits konnte man schon so oft die vorherigen nett gemeinten Wahlversprechen lesen, die nach der Wahl (natürlich) nicht eingehalten/umgesetzt worden sind, was macht wählen dann noch für einen Sinn?

Aber vielleicht schafft es ja jemand, mich zu einem der beiden zu Überzeugen :wink:

manmanman
verfasst am 18.08.2006 um 01:27:09 Uhr

naja. ich zahl lieber 40% Mehrwertsteuer als iw meine kinder in einer neuen hitlerjugend zu sehen... von daher. motivation is gegeben :)

b2t: sei einfach mal informativer. ;)

albertus
verfasst am 18.08.2006 um 13:22:24 Uhr

Kennt hier jemand Käpt'n Blaubär?
Ein Wa(h)lversprechen muss man ja auch nicht einhalten...

Also, ich würde um Wählerstimmen mit sympathischen Gesichtern werben und nicht mit abgedroschenen Floskeln, die jeder sagen könnte und die nichts wirklich beinhalten, wie "Nase voll? Wir helfen!" (sehe ich derzeit auf Plakaten).

Als Wähler würd ich mich aber ohnehin mehr auf das Parteiprogramm fixieren (überall erhältlich, wenn man sich bemüht) als auf die kurzfristige Wahlwerbung, wenn ich meine Entscheidung treffe.

Wichtiger als Plakate empfinde ich als Wähler auch persönliche Präsenz, beispielsweise bei Podiumsdiskussionen und sonstigen Veranstaltungen. Wenn dort der Kandidat, den ich nach deren Meinung wählen soll, persönlich vorort ist, wirkt das viel besser als ein mal eben tausendfach kopiertes und angetackertes Plakat - wenn ich sehe, da nimmt sich einer Zeit für die lokalen Angelegenheiten.

albertus