RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

Mirc?????

Autor Nachricht
pitbullfreak
verfasst am 16.08.2006 um 11:33:04 Uhr

will mal gerne wissen wer sich hier mit mirc so beschäftigt möchte mir das auch mal ansehen (habe gehört soll geilo sein und ich bin unerfahren)wollte mal wissen was ihr mir da so empfehlen könnt und all der ganz zubehör (scrits und channels ) wollte enfach mal nur wissen wie das so abläuft also lasst es mich wissen :D

ich danke euch für eure hilfe

MFG
Pitbukkfreak

Timmothy
verfasst am 16.08.2006 um 11:53:40 Uhr

mh ich kann dir nur xchat empfehlen das ganze is nich so kompliziert wie mirc und erfuellt den zweck :)

geronimo89
verfasst am 16.08.2006 um 12:02:05 Uhr

Was hat das in Programmiersprachen zu suchen?

Ribl
verfasst am 16.08.2006 um 12:04:02 Uhr

mIRC gibts unter www.mirc.com
Wenn du das heruntergeladen und installiert hast einfach starten und in den Optionen Name, RealName(schreib da irgendwas rein, nicht wirklich deinen echten Namen ;D), Nickname usw rein. jetzt suchst du dir z.B. bei den Servern das IRC Quakenet raus und drückst dann auf verbinden. Wenn du verbunden bist einfach mit einem /join #Musik (unten in die Zeile eintippen) in den Channel #Musik kommen.

Scripts gibts viele verschiedene. Beliebte sind z.B. das NoNameScript, Ocrana, GamersIRC, Weisseradler (wobei ich nicht weiß obs das noch gibt).
Quakenet ist eines der größten (ich glaub sogar das größte) IRC Network in Europa wodurch die viele 1000 Channels hast. Also das was dich interessiert einfach mal versuchen per /join #channel beizutreten. (/join #fussball /join #katzen /join #wasauchimmer ;D)

mIRC hat such eine sehr gute Hilfefunktion die du mit "/help stichwort" aufrufen kannst (auf Englisch!)

Jakob
verfasst am 16.08.2006 um 13:24:04 Uhr

@ geronimo89: Weil es eine scriptsprache ist.

@ pitbullfreak: MSL (mirc scripting language) Wenn du dich damit beschäftigst wirst du schnell merken, damit ist nicht viel anzufangen, bzw. ist alles nutzlos. Du kannst vllt. dir ein eigenes script erstellen aber mehr auch nicht..ist halt ne kleine spielerrei zum zeitvertreib.

pitbullfreak
verfasst am 16.08.2006 um 16:55:00 Uhr

oki danke euch für eure hilfe werd mich dann dort mal schlau machen dannke liebe community ihr seid spitze weiter machen :lol: :lol: :lol: