Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
some1![]() |
Eine Liste von Produkten, die eine Firma prodoziert, welche Tierversuche anwendet.
|
|
|
DJ-Auron![]() |
das wird nichts, genau diese produkte sind die meist verkauften, da müssen schon 30 mio menschen mit machen wenn net mehr
|
|
|
>>Jesus<<![]() |
Wie bitte willst du Impfstoffe boykottieren? Außerdem: Wie bitte testet man Klopapier an Tieren?! |
|
|
RED-DEVIL![]() |
Außerdem ist die Liste von 2001 was hat sich bis dahin geändert? |
|
|
i.love.trance![]() |
wie kann man Chips & Fruchtsäfte mit Tieren testen? :/ |
|
|
groene![]() |
Ich als "Langzeitstudie" warum an tieren Testen wenn es auch an Menschen geht. Ich bekomme ein Medikament, dieses sollte ich eigentlich dieses Jahr absetzen allerdings hat mir dan mein behabdelder arzt gesagt das es noch keine Studien bzw. Berichte darüber gibt, was passier wenn ich das zeug absetze :roll: ach sehr toll oder net?! |
|
|
>>Jesus<<![]() |
Tja, ganz ehrlich...ich bin für Tierversuche, wenn es die Menschen, z.B. durch Medikamente, unterstützt. Gegen Tierversuche bin ich eigentlich nur in der Kosmetikindustrie... |
|
|
Gelöscht ![]() |
wie wärs denn, wenn wir jetzt alle unternehmen posten und dann nen plan erstellen, was man überhaupt noch kaufen darf unter den gesichtspunkten, dass der laden fair zu den mitarbeitern ist, tiere und umwelt schützt und auch sonst keine bekannten leichen im keller hat, na was dann, viel spaß vor leeren regalen :P lang lebe adam smith |
|
|
Metzelmaier![]() |
wie wärs denn, wenn wir jetzt alle unternehmen posten und dann nen plan erstellen, was man überhaupt noch kaufen darf unter den gesichtspunkten, dass der laden fair zu den mitarbeitern ist, tiere und umwelt schützt und auch sonst keine bekannten leichen im keller hat, na was dann, viel spaß vor leeren regalen :P lang lebe adam smith LoL allerdings lasst uns alle zu Selbstversorgern werden^^ ----> ![]() |
|
|
some1![]() |
Außerdem ist die Liste von 2001 was hat sich bis dahin geändert? Habe den Herausgeber der Liste schon angseschrieben, habe weitere Informationen erhalten. Ich stellte in einer Mail die Frage ob Procter & Gamble immer noch mir Tierversuchen Arbeitet. Ich bekam heute folgende Informationen als Anhang: Kosmetikfirmen, die Tierversuche an Endprodukten oder Inhaltsstoffen durchführen bzw. in Auftrag geben: Firma Schwarzkopf / Henkel: Marken Kosmetik: Aok; Schauma; Poly Kur; Gliss Kur; Seborin; Drei Wetter Taft; Theramed; Hattric; City; Igora (Friseur) Marken Wasch- und Reinigungsmittel: Dato; Perwoll; Persil; Spee; Vernel; Weißer Riese; Sil; Fewa; Pril; Somat; Ata; Biff; Dor; Der General; Sidol; Sidolin; Sofix; WC-Ente; WC-frisch Firma Procter & Gamble: Marken Kosmetik: Oil of Olaz; Ellen Betrix; Max Factor; Head & Shoulders; Wash & Go; Blend-a-med; Blendax; Blend-a-dent; Old Spice; Mum; Hugo Boss; Clearasil; Pantene; Clairol, Für „Herbal Essences“ werden laut Procter & Gamble keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben Marken Wasch- und Reinigungsmittel; Hygieneartikel: Ariel; Dash; Lenor; Meister Proper; Swiffer; Antikal; Fairy; Febreze; Pampers; Ace; Vizir; Kandoo; alldays; Tempo; Bounty Küchentücher; Demak’UP; Bess; Charmin; Always zum Procter & Gamble Konzern gehören auch folgende Hersteller: Punica; Pringles; Valensina; Wick, Iams, Eukanuba Firma Lever (Unilever) / Fabergé / Chesebrough-Ponds: Marken Kosmetik: Axe; CD; Dove; Timotei; Vasenol; Vaseline, Rexona; Organics; Signal; Mentadent; Nino Cerruti; Karl Lagerfeld Marken Wasch- und Reinigungsmittel: Coral; Domestos; Kuschelweich; Sunil; Cif; Omo Firma Johnson & Johnson: Marken: Bebe; Fenjala; Neutrogena; Penaten; Roc; Carefree; ob Firma Colgate / Palmolive: führt noch Tests für Dentalprodukte (Zahncremes etc.) sowie Wasch- und Reinigungsmittel durch) Marken: Gard; Palmolive; Colgate; Dentagard Wasch- und Reinigungsmittel: Ajax; Softlan; DanKlorix Firma Coty: Marken: Rimmel; Margaret Astor; adidas; The healing garden (Parfum); Celine Dion Calvin Klein, Jovan Erno Laszlo Firma Gillette: führt seit 5 Jahren keine Tierversuche mehr durch, hat aber PETA’s Unterlagen noch nicht unterzeichnet Marken: Gillette; oral-B; Braun (Elektro); Duracell (Batterien) Firma L’Oréal: führt keine Tests an Endprodukten durch, testet aber teilweise noch Rohstoffe im Tierversuch Marken: Jade; Mouson; Helena Rubinstein; Lancôme; Laboratoires Garnier; Fructis; Sulfrin; Ralph Lauren; Biotherm; Vichy; La Roche-Posay; Créateur de Beauté; Keralogie; Redken; Excellence; Féria; Giorgio Armani. Cacharel, Ralph Lauren Für die Marke „Gemey / Maybelline“ werden keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben Firma Lancaster: Marken: Lancaster; Davidoff; Joop; Isabella Rossellini; Chopard; Jil Sander; Jennifer Lopez Christian Dior Kimberley-Clark: Kleenex Firma Sara Lee: Marken: Quenty, Satina; Duschdas; Badedas; Delial; Pitralon; Ambi pur und natreen Firma Glaxo Smith Kline Beecham: Marken: Odol und Dr. Best Firma GABA (Wybert): Marken: Plantur; Elmex; Aronal; Meridol Wenn Sie bei einem Produkt unsicher sind: Einfach nachsehen, wer der Hersteller ist. Auf allen Kosmetik-Produkten und auch Wasch- und Reinigungsmitteln ist der Hersteller immer vermerkt. Fast alle im Handel erhältlichen Wasch- und Reinigungsmittel bzw. deren Rohstoffe wurden oder werden noch an Tieren getestet. Eine Ausnahme sind die im Naturkostladen oder Reformhaus erhältlichen Produkte sowie die meist im Versandhandel erhältlichen Produkte, die auf der Liste für „Tierversuchsfreie Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel“ des Deutschen Tierschutzbundes stehen (siehe auch unsere Liste „Bezugsquellen“ - zu finden unter ‚Sie suchen’ auf www.peta.de ) Stand: 31.03.2006 Folgende Firmen führen selbst keine Tierversuche an Endprodukten oder Inhaltsstoffen durch bzw. geben keine Tierversuche in Auftrag: Die mit * gekennzeichneten Firmen garantieren auch, dass Ihre Rohstofflieferanten keine Tierversuche durchführen bzw. in Auftrag geben. Die mit v gekennzeichneten Firmen stellen ausschließlich vegane Produkte (ohne tierische Inhaltsstoffe) her. Auch die anderen Hersteller haben zum Teil vegane Artikel, wobei man hierfür die Inhaltsangaben studieren muss, da es meistens keine entsprechende Kennzeichnung gibt (kleine Hilfe: unsere Liste „Tierische Inhaltsstoffe / Alternativen“ - zu finden unter ‚Sie suchen’ auf www.peta.de ). Firma Beiersdorf: Nivea; Labello; Atrix; Gammon; Basis ph; Eucerin; Florena; Juvena; 8 X 4; La prairie Zu Beiersdorf gehören auch noch folgende Hersteller: Tesa; Hansamed; Hansaplast Firma Estée Lauder: Estée Lauder; Origins und Tommy Hilfiger Amway Aramis Artdeco Aveda (Friseur) Avon - Direktvertrieb Biodroga Biokosma Biomaris Body Shop * Annemarie Börlind * Chanel Clarins Clinique Crabtree & Evelyn Dm-Drogeriemarkt (Alverde; Balea; p2) Dr. Baumann Cosmetic GmbH *(Kosmetikinstitute) Dr. Hauschka Dr. Scheller Goldwell (Friseur) Jean d’Arcel (Kosmetikinstitute) Kiehl’s Since 1851 Lavera Logona Mary Kay * - Direktvertrieb Müller Drogerie/Rossmann (Alterra, Rival) Orlane Paul Mitchell (Friseur) Revlon (Charlie) Pierre Ricaud Direktvertrieb Ringana * v (Direktvertrieb) Sans Soucis Sante Weleda * Folgende Firmen führen selbst keine Tierversuche durch, gehören aber zu Konzernen, die Tierversuche durchführen: Body Shop * KMS (Friseur) * Montagne Jeunesse Wella (Crisan, Handsan) Yves Rocher Tierversuchsfreie Wasch- und Reinigungsmittel: AlmaWin Astonish Industries Inc. v Denk mit (Dm-Drogeriemarkt) Dr. Stewner Ecover Oxin * v PamoRen * Sodasan Sonett Ullrich * Weiss Biodienst (LavaSan etc.) Alle Hersteller von Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmitteln, die ihre Produkte im Naturkostladen und Reformhaus vertreiben führen keine Tierversuche durch bzw. geben keine Tierversuche in Auftrag. Dies gilt auch für alle Firmen, die auf der Liste für „Tierversuchsfreie Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel“ des Deutschen Tierschutzbundes stehen und deren Produkte meist im Versandhandel erhältlich sind (siehe auch unsere Liste „Bezugsquellen“ - zu finden unter ‚Sie suchen’ auf www.peta.de ).Sollten Sie eine bestimmte Firma weder auf der Liste für tierversuchsfreie Kosmetik noch auf der Liste der Hersteller, die Tierversuche durchführen, finden, empfiehlt es sich, die betreffende Firma anzuschreiben und nachzufragen, ob die Firma selbst Tierversuche für Endprodukte oder Inhaltsstoffe durchführt bzw. in Auftrag gibt und wie sich das bei ihren Lieferanten verhält. (Stand:31.03.2006)TextTextText |
|
|
some1![]() |
das wird nichts, genau diese produkte sind die meist verkauften, da müssen schon 30 mio menschen mit machen wenn net mehr Man kann auch nichts tun und zusehen wie unsere Gesellschaft die Welt zugrunde richtet! |
|
|
DJ_K![]() |
ich kaufs trotzdem |
|
|
some1![]() |
ich kaufs trotzdem Hauptsache dir gehts gut oder wie? |
|
|
DJ_K![]() |
man kann es sowieso net verhindern und wenn es ne alte liste it kann sich schon alles geändert haben |
|
|
some1![]() |
man kann es sowieso net verhindern und wenn es ne alte liste it kann sich schon alles geändert haben schau mal ein paar einträge weiter oben nach :wink: |
|
|
DJ_K![]() |
dann kann man ja garnichts mehr kaufen |
|
|
some1![]() |
lies es dir durch, und entscheide selbst ob du verantwortung übernehmen kannst.
|
|
|
jQn![]() |
[quote:a546dbdcb4="kenny05_bse"]ich kaufs trotzdem Hauptsache dir gehts gut oder wie?[/quote:a546dbdcb4] jop :P |
|
|
aeMKei![]() |
Ich kaufs auch. Da bin ich ignorant. |
|
|
>>Jesus<<![]() |
Ups, nutz auch ab und zu Drei Wetter Taft also ist es mich auch egal. Sorry, rette die Mäuse alleine :D |
|
|
Gehe zu Seite: 12 |