RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Ferienjobs [ ?! ]

Autor Nachricht
Nik
verfasst am 19.07.2006 um 21:25:02 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich...

Da in Baden-Württemberg Anfang August nun auch endlich die Sommerferien losgehen,
werden sich viel Leute nach einem Ferienjob umschauen, Ich ebenfalls.
Mein Problem besteht nun allerdings darin, dass ich sowas noch nie gemacht habe bzw. mich damit beschäftigt habe.

Worauf ich in diesem Thread hinaus will ist:

[list]
1. Was habt ihr für Erfahrungen mit Ferienjobs ?
2. Gibt es welche die man nicht machen sollte ?
3. Worauf sollte man achten ?
[/list]

Ich würde mich über viel beteiligung freuen, da dieser Thread evt. auch anderen Leuten
hier in der #Musik-Community helfen kann, die ähnliche Probleme haben.[/list]

sono.O
verfasst am 19.07.2006 um 21:29:56 Uhr

ich suche jemanden vorzugweise weiblich und sexy die mir friche luft zuwedelt

gute verdienstmöglichkeiten !!!

deine bewerbung bitte per RM mail :D :D :D

some1
verfasst am 19.07.2006 um 21:44:50 Uhr

Hab mal in einer Gärtnerei gearbeitet.
Von allem was draussen stattfindet würde ich abraten, jedenfalls bei diesem Wetter.
Supermarkt ist immer gut, schön kühl da.

Nik
verfasst am 19.07.2006 um 21:48:41 Uhr

Hmm Supermarkt hatte ich mir auch schon überlegt,
allerdings ist das von den Arbeitszeiten her glaub ich schelcht.
Ich weiß das man bei nem Ferienjob ( wenn es nicht gerade Zeitungsbote is )
nicht nur 2Stunden am Tag arbeitet, aber die meistens Supermärkte wollen das man von 8-19 Uhr arbeitet... und das is ja schon einiges...

Nik
verfasst am 20.07.2006 um 22:54:29 Uhr

Leute was geht ? Habt ihr alle zuviel Geld das ihr das hier nicht machen müsst,
oder seid ihr alle nur schreibfaul weil's so warm is ? Nen paar Leute die damit Erfahrung ahben würde ich schon gerne noch hören.

Die_Lena
verfasst am 20.07.2006 um 22:59:37 Uhr

ich habe leider gar keinen erfolg gehabt, war wohl n bisschen spät dran, habe dann n paar bewerbungen geschrieben und nicht eine antwort bekommen, überall, wo ich nachgefragt hab, hat man mich "abblitzen" lassen, weil ich halt noch nich 18 bin...war alles richtig kacke. Naja, aber wo es jetzt seit Beginn der Ferien so heiß hier ist, bin ich auch ganz froh, dass ich die ganze Zeit zum Chillen in der Sonne nutzen kann;) Hätte bloß das Geld gut gebrauchen können...

Die
verfasst am 20.07.2006 um 23:03:25 Uhr

ich habe leider gar keinen erfolg gehabt, war wohl n bisschen spät dran, habe dann n paar bewerbungen geschrieben und nicht eine antwort bekommen, überall, wo ich nachgefragt hab, hat man mich "abblitzen" lassen, weil ich halt noch nich 18 bin...war alles richtig kacke. Naja, aber wo es jetzt seit Beginn der Ferien so heiß hier ist, bin ich auch ganz froh, dass ich die ganze Zeit zum Chillen in der Sonne nutzen kann;) Hätte bloß das Geld gut gebrauchen können...

ja als unter 18 Jähriger was zu finden ist extrem schwer.
Die ganzen Fabriken fallen da schon weg.
Habe ne lange Zeit mal Zeitungen jeden Sonntag verteilt.
Das war für einen, wenn man noch nicht 18 war, gutes Geld.

Gelöscht
verfasst am 20.07.2006 um 23:12:49 Uhr

ich suche jemanden vorzugsweise weiblich und sexy

die mir friche luft zu wedelt

melde dich gute verdienstmöglichkeiten !

:D:D:D