mysticale
|
verfasst am 14.07.2006 um 15:27:03 Uhr
Italienische Medien vermelden Urteil im Manipulationsskandal: Juventus, Lazio & Florenz in 2. Liga!
[center]Cannavaro & Co:
Zwangsabstieg als Weltmeister[/center]
5 Tage lang durften Italiens Weltmeister noch feiern. Jetzt ist Schluß mit dem WM-Rausch!
Italienische Medien vermelden heute das Urteil im Manipulations-Skandal: Den Berichten nach müssen Meister Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz zwangsweise runter in die 2. Liga. Nur der vierte mitangeklagte Verein, Silvio Berlusconis AC Mailand, darf weiter in der Serie A spielen.
Heißt: Insgesamt 8 Weltmeister sind auf einmal zweitklassig!
Die Betroffenen: Gianluigi Buffon, Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta, Mauro Camoranesi, Alessandro del Piero (alle Juventus), Angelo Peruzzi, Massimo Oddo (Lazio Rom) und Luca Toni (AC Florenz).
Zwangsabstieg als Weltmeister. Das Urteil im einzelnen...
• Meister Juventus blieb der befürchtete Zwangsabstieg in die Serie C erspart. Nach einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ soll Juve aber in der Serie B vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden.
• Auch der AC Florenz und Lazio Rom sollen zusätzlich mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.
• Vizemeister Milan, der Klub von Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, kommt dagegen mit einem blauen Auge davon. Die Mailänder müssen lediglich auf einen Start in der
Champions League verzichten und mit zehn Minuspunkten
in die neue Serie-A-Saison gehen.
Wie ich gerade gelesen habe, gibt es da nichts gutes für die Italiener...nur in meinen Augen ein ungerechtes Urteil, da AC Mailand genau so drin steckt wie Juventus Turin (ok, die haben die meiste Kohle damit gemacht)...Die Werbeeinnahmen werden diese weiterhin als erstklasiig erhalten. Juve erhält halt nur die Konditionen für die 2. Liga.
Was haltet ihr von den Wettbetrügern?
|
|
ceon`
|
verfasst am 14.07.2006 um 16:09:28 Uhr
wie geil :D 20 minuspunkte :lol:
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 14.07.2006 um 16:21:26 Uhr
Haben se aber auch verdient die italienische sch**ß schummler!!!
|
|
RED-DEVIL
|
verfasst am 15.07.2006 um 13:47:06 Uhr
Weil ich den letzten Comment so unproduktiv finde nun auch was unproduktives von mir:
WELTMEISTER 2006 UND IHR NICHT ;)
Und gerade als BVB Fan würde ich mal geschlossen halten, wie weit die ihre Schulden begleichen und woher das ganze Geld kommt will ich garnicht wissen. Nur in Deutschland interessiert es keinen da wird drüber hinweg geguckt.
In Italien kann man nur sehen: VERBRECHER HABEN IM FUSSBALL KEINE CHANCE! Und in Deutschland? ;)
|
|
Annly
|
verfasst am 15.07.2006 um 14:14:07 Uhr
milan ist ganz schön gut weggekommen ich fidne die hätten auch absteigen sollen!
20 minus punkte und keien C L kann man noch eher verkraften als abstieg und minuspunkte!
aber immerhin greifen sei da durch,ist zwar kagge für die beteiligten aber das wird nicht üebrall so gehalten da komemn viele so durch,das ist müll,wenn alle!
aber ich denke so schlimm wird es für italien nicht sein weil
WIR SIND WELTMEISTER 2006 *g*
aber imemrhin ist AS Rom nicht mit dabei gewesen! von den halt ich was *gg*
*totti*
|
|
RED-DEVIL
|
verfasst am 15.07.2006 um 14:18:13 Uhr
Jop da haste Recht, aber war doch klar das die nicht die ganze Liga auseinander fallen lassen können. Urteile sind vertretbar und besser als nix! Außerdem interessiert mich Juventus Turin mal garnicht ;)
Finds so lustig das man hier auch wieder dieses Schachteldenken an den Tag legt, obwohl es in Italien genug Vereine gibt und dort nicht alle Juve Fans sind :)
Ich hoffe mal das Lazio nächstes Jahr wieder oben dabei ist wie der FCK und Juve dann in 2 Jahren. Alles im grünen Bereich meiner Meinung nach ;)
|
|